Veröffentlichung:

Wahl der Trainer und Kapitäne: Uwe Gensheimer ist Spieler der Saison

Uwe Gensheimer, Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen, steht jetzt in einer Reihe mit Stars wie Magnus Wislander, Christian Schwarzer und Nikola Karabatić: In der seit 1998 vom Handball-Magazin veranstalteten Wahl entschieden sich die Trainer und Kapitäne der Bundesliga mehrheitlich für den 24-jährigen Gensheimer als Spieler der Saison 2010/2011.

„Es ist für mich eine tolle Bestätigung und Anerkennung meiner Leistungen in der vergangenen Saison”, sagte Gensheimer. Mit insgesamt 47 Punkten distanzierte der Nationalspieler, der Ende Mai bereits als Top-Torjäger der Champions League ausgezeichnet worden war, die Linkshänder Adrian Pfahl (Gummersbach/21) und Christian Zeitz (Kiel/19) deutlich. Der kroatische Kreisläufer Igor Vori ist mit 16 Punkten auf Platz vier der erste Spieler des Deutschen Meisters HSV Hamburg.

Das detaillierte Ergebnis mit den Voten aller Wahlteilnehmer sowie einem Gensheimer-Porträt von HM-Mitarbeiter Erik Eggers ist Teil der am Samstag erscheinenden Juli-Ausgabe des Handball-Magazins. Bei den Frauen hatte Stefanie Melbeck die Wahl zur Spielerin der Saison gewonnen.