Veröffentlichung:

Was Löwen-Fans vor dem Heimspiel gegen Minsk am Mittwoch beachten sollten

Einlasszeit, Parkplatz-Situation, Anreise mit Bus und Bahn: Hier gibt es die wichtigsten Infos zum EHF-Cup-Spiel in der GBG Halle Mannheim

Die Löwen spielten letztmals 2014 in der GBG Halle.

Sportlich sind die Löwen schlauer: Nach dem 32:28 (13:14) bei SKA Minsk wissen alle, dass die Weißrussen als andere als Fallobst sind. Mit einer disziplinierten Abwehr- und einer entschlossenen Angriffsleistung haben sie im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zum EHF Cup auf sich aufmerksam gemacht. Nun gilt es für die Löwen, im Rückspiel am Mittwoch um 19 Uhr von Beginn an voll da zu sein.

Karten für Teil zwei des K.o.-Duells in der GBG Halle in Mannheim gibt es unter 0621 / 391930-44, per Mail an tickets@rhein-neckar-loewen.de oder über die beiden Geschäftsstellen der Löwen in Kronau und Mannheim. In letzterer ist nur Barzahlung möglich. Die Geschäftsstellen sind wie folgt geöffnet. Geschäftsstelle Mannheim: Mo, Di, Do 9-12 Uhr und 13-17 Uhr, Mi, Fr 9-12 Uhr. Geschäftsstelle Kronau: Di, Mi, Fr 10-12 Uhr, Do 16-19 Uhr.

Die Preise für die EHF-Cup-Heimspiele der Rhein-Neckar Löwen: Sitzplätze kosten 22 Euro für Vollzahler, 15 Euro für Kinder. Rollstuhlfahrer zahlen ebenfalls 22 Euro. Stehplätze kosten für Vollzahler wie Kinder 10 Euro. In den beiden Kategorien Sitz- und Stehplatz gilt freie Platzwahl.

Hallenöffnung, Abendkasse, Anreise

Die Halle öffnet am Mittwoch um 18 Uhr. Ab dann können Tickets an der Abendkasse erworben werden. Wer mit dem Auto anreist, findet Parkplätze neben dem Herzogenriedbad (Max-Joseph-Straße) sowie auf dem nahegelegenen Neuen Messplatz (Maybachstraße), wo allerdings aufgrund einer Parallelveranstaltung ebenfalls mit einem gewissen Besucheraufkommen zu rechnen ist. Die Adresse der Halle lautet: GBG Halle, August-Kuhn-Straße 35 in 68169 Mannheim.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, fährt mit der Linie 4 bzw. 4A bis zur Haltestelle Bonifatiuskirche, geht von der Hochuferstraße in die Jakob-Trumpfheller-Straße und landet am Ende dieser automatisch vor der GBG Halle. Alternativ ist die Anreise mit dem Bus der Linie 61 möglich mit Ausstieg am Ida-Scipio-Heim. Von dort aus geht es durch die gegenüber der Haltestelle liegende Murgstraße zur Halle.

In der GBG Halle gab es viele schöne Löwen-Momente.

Bitte beachten: Im Ticket für das Spiel gegen Minsk ist kein VRN-Ticket enthalten! Mit dem Öffentlichen Personennahverkehr anreisende Spielbesucher müssen sich das entsprechende Ticket selbst kaufen.

Um lange Wartezeiten beim Einlass in die Halle (ab 18 Uhr) zu vermeiden, werden Besucher gebeten, sicherheitsrelevante und große Gegenstände nicht mit zum Spiel zu nehmen. Dazu gehören auch große Taschen.

Spezielle Ticket-Aktion im EHF Cup: Treue wird belohnt

Für ihre Fans haben sich die Löwen eine ganz besondere Ticket-Aktion überlegt: Gesetzt den Fall, die Löwen schaffen es, neben der Quali-Runde und der anschließenden Gruppenphase auch die dann anstehenden Duelle im Viertelfinale zu meistern, zieht der zweifache Deutsche Meister ins EHF Cup Final Four ein. Die Eintrittskarten für dieses Turnier, die dann an die Löwen in Form eines noch nicht absehbaren Kontingents vergeben werden, sind naturgemäß genauso begehrt wie in der Stückzahl stark begrenzt.

Die Löwen haben sich nicht zuletzt deshalb dafür entschieden, die Treue ihrer Fans zu belohnen – und eine besondere Ticket-Aktion aufgelegt. Mit jedem gekauften Ticket erhält man eine Los-Karte, die bei den Heimspielen der Löwen im EHF Cup in Losboxen eingeworfen werden kann. Mit jedem eingeworfenen Los erhöht sich die Chance, beim EHF Cup Final Four dabei zu sein. Denn unter allen eingeworfenen Los-Karten werden am Ende diejenigen Löwen-Fans ermittelt, die beim Finalturnier live vor Ort dabei sein können.

Die aus der Losbox gezogenen Personen haben das Anrecht auf den Erwerb von maximal zwei Tickets für das Final-Four-Turnier am 23. und 24. Mai 2020. Alle per Losverfahren ermittelten Teilnehmer werden per E-Mail informiert und müssen sich dann aktiv zurückmelden. Sämtliche Kosten tragen die Personen selbst.