Veröffentlichung:

Weltrekord-Spiel gegen die Löwen (BILD)

Deutscher Meister, Champions-League-Sieger – und nun auch Weltrekord?

Der HSV Handball eröffnet die übernächste Saison gegen die Rhein-Neckar Löwen am 6.9.2014, dem „Tag des Handballs“! Dafür ziehen die Handballer um – ins Frankfurter Fußball-Stadion. Die Bestmarke von 36 651 Zuschauern bei der Partie Kopenhagen – Silkeborg soll geknackt werden.

HSV auf Weltrekord-Jagd!

Die Idee zu diesem Handball-Spektakel hatte Löwen-Boss Thorsten Storm. „Wir müssen etwas tun für den Handball. Das geht nur gemeinsam“, sagt Storm. Anders als die peinliche Posse um die WM-Bewerbung des neuen und alten DHB-Präsidiums. Das war ein schädlicher Alleingang (BILD berichtete).

Den HSV überzeugte Storm im Sturm! Neu-Geschäftsführer Frank Rost: „Wir wollen den Handball wieder attraktiver machen.“

Rost macht Druck. „Ich bin noch nicht lange im Geschäft, aber eines fiel mir mir schon auf. 2007 konntest du noch jeden fragen: Hast du gestern Handball gesehen? Jetzt sind wir in einer Situation, in der es nicht fünf vor zwölf, sondern vielleicht schon nach zwölf ist.“

Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann überlegt zudem, die Meisterschaft durch Play-offs zu entscheiden. Bohmann: „Sie könnten einen weiteren Impuls geben, um den Handball nach vorn zu bringen.“

Von Dirk Weitzmann