Veröffentlichung:

Wer will mit einem Weltmeister trainieren?

Rhein-Neckar Löwen bieten Training mit Mads Mensah an – für den Verein, der die meisten Tickets für die Heimspiele der restlichen Saison bestellt

Die Rhein-Neckar Löwen starten für die restlichen Heimspiele der laufenden Saison eine besondere Aktion: Der Verein, der für die verbleibenden Heimspiele in Meisterschaft und Champions League die meisten Tickets kauft, gewinnt ein Training mit einem echten Löwen. Kein Geringerer als Mads Mensah, frisch gebackener Weltmeister mit Dänemark, wird die Trainingseinheit des Gewinnervereins leiten.

Die „Gewinnspielregeln“ sind simpel: Gezählt werden alle Ticketkäufe, die über den Verein getätigt werden. Dazu gezählt werden der Fairness halber auch alle bereits gekauften Karten für die restlichen Löwen-Heimspiele der Saison 2018/19. Bekanntgegeben wird der Gewinnerverein nach dem letzten Heimspiel der Löwen in dieser Saison. Das Training wird dann vor Ort nach Absprache in der Halle des Vereins mit einer von diesem ausgewählten Mannschaft ausgetragen, so dass das Motto „Holt Euch den Weltmeister nach Hause“ lautet.

Gewertet werden Bestellungen, die über das Bestellformular für Vereine auf der Homepage der Rhein-Neckar Löwen über den Link https://www.rhein-neckar-loewen.de/ticket-bestellung/partnervereine-schulen/ getätigt werden. So heißt es spätestens ab heute: Bestellungen sammeln, Formular ausfüllen, abschicken – und eventuell ein Training mit Mads Mensah gewinnen. Das dänische Kraftpaket mit der kaum zu kontrollierenden Offensiv-Power spielt seit Sommer 2014 für die Löwen und gehört zu den absoluten Leistungsträgern. Geht der Rückraum-Koloss in den Zweikampf, ist er schwer zu halten. Seine teils unorthodoxen Schlag- und Hüftwürfe sind unberechenbar und werden im Training ganz bestimmt mit auf dem „Lehrplan“ stehen.

Im WM-Finale, das die Dänen vor heimischem Publikum souverän mit 31:22 gegen Deutschland-Bezwinger Norwegen gewannen, spielte Mads Mensah eine tragende Rolle, versenkte vier von sechs Versuchen im Tor. Bei den Löwen hat er sich von Saison zu Saison gesteigert und zählt mit wettbewerbsübergreifend 101 Saisontreffern zu den erfolgreichsten Schützen der Badener.

Wie bei jedem Gewinnspiel gilt die Standardregel: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teaser-Bild: Axel Heimken/ Grafik: RNL