Veröffentlichung:

„Wichtig, gegen gute Gegner zu spielen“

Löwen am Mittwoch gegen Gummersbach, am Freitag gegen Großwallstadt

Tomas Svensson sieht ganz zufrieden aus. Obwohl dies der Schwede tatsächlich nur ganz selten ist. „Eigentlich“, so sagt er als Zwischenfazit der Vorbereitung „eigentlich haben wir keine richtig schlechte Einheit dabei gehabt“. Dabei weiß Co-Trainer Svensson aber ganz genau, dass noch viel Arbeit vor seiner Truppe liegt. „Gerade in der Abwehr müssen wir uns verbessern. Deshalb ist es wichtig, gegen starke Gegner zu spielen. Aber vor allem müssen wir auf uns schauen.“ Sicherlich werden die nächsten beiden Duelle in der Region gegen die Ligakonkurrenten VfL Gummersbach (Mittwoch/19 Uhr) in der Mehrzweckhalle in Kronau und den TV Großwallstadt (Freitag/19 Uhr) in der Mannheimer GBG Halle zwei sehr interessante Aufgaben. „Aber für uns kommt es darauf an, dass wir uns stetig verbessern, damit das Team hier am Ende ein ähnliches Niveau aufweist wie die Spieler, die von Olympia zurückkommen.“

Auf Uwe Gensheimer (Zerrung), der zuletzt beim Benefizspiel in Östringen das Parkett nur für die Siebenmeter betrat, kann Svensson dann wieder zurückgreifen. Dagegen muss der VfL Gummersbach auf Adrian Pfahl verzichten. Der Linkshänder hat sich eine Ellenbogenverletzung zugezogen und steht den Oberbergischen nicht zur Verfügung.

Karten für die Partie gegen den VfL Gummersbach gibt’s für fünf Euro (freie Platzwahl) im Kronauer Sportbüro der Rhein-Neckar Löwen unter 07253/934711 oder tickets@rhein-neckar-loewen.de, bei Augenoptik Just in Kronau und Optik Geider in Östringen. Dort gibt es auch die Tickets für die Partie zwei Tage später gegen den TV Großwallstadt. Im Anschluss ist ein gemütliches Beisammensein von Fans und Spielern mit viel Fachsimpelei geplant. Die Löwen laden ein: Die Getränke sind frei. Für die Partie gegen die Mainfranken in Mannheim gibt es zudem Karten im Ticketshop der SAP Arena.