Veröffentlichung:

WTG engagiert sich als neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen

Digitalisierungs-Spezialist für IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik ist seit dem Frühjahr 2021 Löwen-Partner

WTG engagiert sich als neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen: Digitalisierungs-Spezialist seit dem Frühjahr 2021 Löwen-Partner.

Die WTG ist neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen. Der Digitalisierungs-Spezialist für IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik engagiert sich seit dem Frühjahr 2021 als Löwen-Partner. Ursprünglich zustande gekommen ist die Zusammenarbeit über die ComTel Systemhaus GmbH, die 2018 Teil des Löwen-Partner-Netzwerks wurde und 2021 in der WTG Gruppe aufgegangen ist.

„Die WTG ist zwar einer der jüngeren Löwen-Partner. Weil wir aber in dieser relativ kurzen Zeit so viele und vor allem bedeutende Projekte umgesetzt haben, fühlt es sich an, als wären wir schon sehr lange miteinander verbunden. Umso mehr freue ich mich über diesen Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg. Das außergewöhnliche Engagement der WTG für die Rhein-Neckar Löwen ist alles andere als selbstverständlich, vor allem, wenn man an die schwierige Lage seit Beginn der Corona-Pandemie denkt“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

WTG engagiert sich als neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen: „Von Beginn an gefunkt“

Dirk Walla, CEO der WTG, sieht das genauso: „Es hat von Beginn an gefunkt zwischen der WTG und den Rhein-Neckar Löwen. Insbesondere auf dem Gebiet der Digitalisierung haben wir auf Anhieb Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte entdeckt. Dass wir viele Ideen unkompliziert umgesetzt bekommen haben, zeigt, dass es einfach passt zwischen uns – und dass da in Zukunft noch viel mehr möglich ist.“ Gerrit Schütze, Shareholder der WTG, stimmt dem zu: „Unser Slogan ‚making ideas happen‘ könnte auch unter dem Löwen-Logo stehen. Was die Löwen an innovativen Themen bereits aufgegriffen und vorangetrieben haben, ist beeindruckend – für einen Sportverein außerhalb des Fußballs absolut einmalig – und zeigt, dass sich hier zwei Unternehmen mit derselben Wellenlänge gefunden haben.“

WTG engagiert sich als neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen: Digitalisierungs-Spezialist seit dem Frühjahr 2021 Löwen-Partner.
WTG präsentierte u.a. die Löwen Geister Show.

Ein Blick auf die bisherigen gemeinsamen Projekte unterstreicht, dass es sich bei der Verbindung zwischen Löwen und der WTG um eine von Beginn an mit viel Leben gefüllte Partnerschaft handelt. So hat die WTG bzw. vormals ComTel mehrmals die Sendung der Löwen Geistershow sowie Livestreams von Löwen-Spielen ermöglicht, die ansonsten überhaupt nicht übertragen worden wären, und damit ein exklusives Angebot geschaffen, das von der Löwen- und Handball-Fan-Gemeinde auf überragende Weise angenommen wurde – mit mehreren zehntausend Aufrufen. Ähnlich erfolgreich ist die seit dieser Saison bestehende Kooperation beim klubeigenen Podcast Löwenfunk. Zudem ist die WTG Rent-a-Friend-Partner von Löwen-Torwart Joel Birlehm. 2021 war die WTG einer der exklusiven Unterstützer der EHF Finals Men in der SAP Arena und stieg vom Team- zum Premiumpartner auf.

WTG engagiert sich als neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen: Persönliche Nähe als besondere Verbindung

Das Besondere an der Partnerschaft zwischen WTG und Rhein-Neckar Löwen ist nicht nur die intensive Zusammenarbeit auf vielen verschiedenen Ebenen, sondern auch die wechselseitige Unterstützung und persönliche Nähe zwischen den Unternehmen. Im Mai erst schauten Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und Sport-Koordinator Oliver Roggisch auf der Zukunfts-Messe WTG CONNECT 2022 vorbei, der ehemalige Löwen-Abwehrchef gab dort als Keynote Speaker seinen Impuls. Holger Bachert, der den Ursprungskontakt zu den Löwen über seine ehemalige Firma ComTel hergestellt hat und mittlerweile Geschäftsführer der WTG communication GmbH ist, hatte bereits den einen oder anderen Gast-Auftritt in virtuellen Sponsoren-Events der Löwen.

All dies macht deutlich: Diese Partnerschaft existiert nicht nur auf dem Papier, sie strotzt nur so vor Lebendigkeit. Und das soll nicht nur so bleiben, sondern Stück für Stück noch ausgebaut werden.

Über WTG

350 Mitarbeiter, ein deutschlandweites Standort-Netzwerk und mehr als 100 Jahre Erfahrung: Das ist die WTG – in den drei Geschäftsbereichen IT & Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik einer der führenden Lösungs- und Serviceanbieter. Innovatives Handeln und zukunftsorientiertes Wirtschaften bilden das Fundament der über 100-jährigen Erfolgsgeschichte – heute hat sich die WTG als Treiber der Digitalisierung etabliert. Herstellerunabhängig begegnet das Unternehmen jeder technologischen Herausforderung auf höchstem Qualitätsniveau – mit bedarfsgerechten und zukunftskompatiblen Kommunikations- und Sicherheitslösungen sowie nachhaltigem Service für den gehobenen Mittelstand, Konzerne und Behörden.

Für weitere Informationen: www.wtg.com | Twitter | LinkedIn | Xing | Facebook | Instagram

Pressekontakt

WTG holding GmbH

Dr. Birgit C. Wassermann

Fon + 49 251 3993 157

presse@wtg.com