Veröffentlichung:

Zurück in die Region

Nationalspieler Steffen Fäth wechselt im Sommer 2018 zu den Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste von Nationalspieler Steffen Fäth gesichert. Der 26-jährige Rückraumspieler wechselt nach Ablauf seinen Vertrages im Sommer 2018 vom Ligarivalen Füchse Berlin zum Deutschen Meister, bei dem er einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben hat.

Bereits von 2008-2010 trug Fäth das Trikot der Löwen, ehe er über den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar vor dieser Saison zu den Füchse Berlin kam. „Wir haben die Entwicklung von Steffen in den letzten Jahren genau verfolgt und sind stolz, dass er sich für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Badener. „Mit Steffen Fäth ist uns ein absoluter Glücksgriff gelungen, ab Sommer 2018 werden die Rhein-Neckar Löwen somit einen weiteren deutschen Nationalspieler stellen“, freut sich Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Auch Nikolaj Jacobsen hält große Stücke vom linken Rückraumspieler, der im Januar 2016 mit der DHB-Auswahl Europameister wurde und zuletzt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronzemedaille mit Deutschland gewann.

„Steffen hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Spieler in der Bundesliga auf seiner Position entwickelt, deshalb sind wir sehr froh, dass er ab Sommer 2018 wieder das Trikot der Löwen trägt.“ Auch der 26-jährige Familienvater freut sich auf seine Rückkehr in die Rhein-Neckar Region. „Auch ich habe natürlich die Entwicklung der Löwen verfolgt, sportlich gehören sie seit Jahren zu den Spitzenclubs der Liga und werden mir mit großer Sicherheit die Möglichkeit bieten, in der Champions League zu spielen. Mein Entscheidung Berlin nach dem Ende meines Vertrages zu verlassen hat aber auch persönliche Gründe, da es in meiner Familie einen schweren Krankheitsfall gibt, und ich bei den Löwen so wieder näher an meiner Heimat und bei meiner Familie sein kann“, so der Rechtshänder.