Veröffentlichung:

Zwei Punkte gegen Melsungen eingeplant

Grzegorz Tkaczyk steht vor seinem ersten Bundesliga-Auftritt in dieser Saison

Los geht’s mit dem Heimspielreigen der Rhein-Neckar Löwen. Der erste von sechs aufeinanderfolgenden Bundesliga-Auftritten in der SAP ARENA steigt heute Abend. Gegner ist die MT Melsungen und die Partie beginnt um 20:15 Uhr. Mit einem Sieg möchte sich die Truppe von Ola Lindgren im Kampf um den dritten Tabellenplatz positionieren.

„Melsungen ist besser als ihr Tabellenstand“, warnt der Schwede allerdings vor den Nordhessen. Die sind nämlich immer für eine Überraschung gut und können an guten Tagen jedem Gegner Probleme bereiten. Alleine die großen Leistungsschwankungen haben dafür gesorgt, dass Melsungen bisher erst 16 Punkte gesammelt hat. „Davon dürfen wir uns nicht blenden lassen“, verlangt Lindgren hohe Konzentration von seinem Team.

Im bisherigen Saisonverlauf trafen die Löwen und die MT schon zwei Mal aufeinander. In Hinspiel siegten die Badener nach großem Kampf mit 28:26 und im Achtelfinale des DHB-Pokals hatten die Löwen im Heimspiel Schwierigkeiten und lagen zur Pause mit 12:15 zurück, ehe noch ein 36:31-Erfolg gelang.

Möglicherweise gibt heute Abend Grzegorz Tkaczyk sein Saisondebüt in der Liga, nachdem der Pole am vergangenen Samstag in der Champions League gegen Sarajevo seine lange Leidenszeit beendet hatte. Der Spielmacher war mit einer Knieverletzung sieben Monate ausgefallen und steuerte beim Comeback gegen die Bosnier zwei Treffer bei. „Wir hoffen, dass er wieder der Alte wird“, wünscht Thorsten Storm der Nummer sechs der Löwen viel Glück in den kommenden Wochen. Der Manager kann darauf hoffen, dass auch Bjarte Myrhol aufläuft, der Kreisläufer hat seine Nackenverletzung auskuriert.

Zudem kehrt auch Uwe Gensheimer ins Löwenrudel zurück. Der Linksaußen hatte gegen Sarajevo pausiert, weil er nach den anstrengenden Wochen einmal durchschnaufen sollte. Gestern hat der 23-Jährige noch eine Klausur in BWL-Grundlagen für sein Fernstudium geschrieben, heute will er mit vielen Toren für einen Löwen-Sieg gegen Melsungen sorgen.