Veröffentlichung:

Zwei Siege zum Abschluss – Uwe Gensheimer im Interview

Training einmal anders: Vor den beiden abschließenden Saisonspielen in der Handball-Bundesliga gegen den TV Hüttenberg (26. Mai) und den Bergischen HC (2. Juni) luden die Rhein-Neckar Löwen ihre Fans zu einer öffentlichen Übungseinheit  in die Kronauer Mehrzweckhalle ein, anschließend versorgte die Mannschaft ihre Anhänger mit Gegrilltem und Getränken.

Gesprächsthema bei diesem gemütlichen Beisammensein war natürlich auch das anstehende Auswärtsspiel gegen Hüttenberg. Am Samstag muss das Team von Gudmundur Gudmundsson nach den jüngsten Ausfällen von Henning Fritz und Krzysztof Lijewski mit einem dezimierten Kader zu den noch um den Klassenerhalt kämpfenden Mittelhessen fahren. Für die Löwen geht es in dieser Partie nach der verpassten Champions League-Qualifikation zwar rein vom Tabellenstand betrachtet um nichts mehr, denn der fünfte Platz ist den Badenern sicher, nichts desto trotz will sich das Team um Uwe Gensheimer mit zwei Siegen aus der Saison verabschieden.

Wieso für den Löwen-Kapitän ein versöhnlicher Rundenabschluss wichtig ist, was er von der Partie in Hüttenberg erwartet und wie sein Fazit der zu Ende gehenden Spielzeit ausfällt, das hören Sie in diesem Interview.