Veröffentlichung:

Auf der Zielgeraden

Löwen am Samstag beim TV Hüttenberg

Am Samstag steht für die Rhein-Neckar Löwen das letzte Auswärtsspiel der Bundesliga Saison 2011/12 auf dem Programm. Dabei muss die Sieben von Trainer Guðmundur Guðmundsson um 19 Uhr beim Aufsteiger und stark abstiegsbedrohten TV Hüttenberg ran. Während es für die Hessen um alles oder nichts geht, ist für die Gelbhemden nach der Heimniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt auch die letzte Chance auf die Königsklasse verflogen.

Nach unten geht auch nichts mehr, so dass der fünfte Platz bereits zwei Spieltage vor Schluss sicher feststeht. Von einem gleichgültigen Saisonausklang will Kapitän Uwe Gensheimer allerdings nichts wissen. „Wir möchten auf jeden Fall noch zwei gute Spiele abliefern. Außerdem haben wir ja einige Akteure, die uns nach der Runde verlassen, und die werden sich ordentlich verabschieden.“

Der TV Hüttenberg muss die Löwen unbedingt schlagen, um im Abstiegsdreikampf mit dem Bergischen HC – der am 2. Juni am letzten Spieltag in der SAP Arena zu Gast ist – und der HSG Wetzlar, die mit zwei Punkten Vorsprung den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, im Rennen zu bleiben. Für den TVH geht es also um deutlich mehr als für die Badener.

Verzichten muss Guðmundsson am Samstag neben den Langzeitverletzten Patrick Groetzki und Børge Lund auch auf Henning Fritz (Kreuzbandanriss) und Krzysztof Lijewski (Kapselverletzung).