Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft geht mit Kantersieg in die Pause

Das fünfte Spiel der laufenden Saison machte allen Beteiligten richtig Spaß. In der Östringer Stadthalle empfing das Septett der SG Kronau/Östringen II den Mitabsteiger TSV Deizisau. Nach einer Phase des Beschnupperns im Parallelflug (8:8, 12.) lösten sich die Mannen von Rolf Bechtold schließlich entschlossen aus der Formation und verweigerten den Gästen nun ganze elf Minuten jedes Tor. Ein Gesichtstreffer für Daniel Unser schien außerdem den Schalter für den nächsten Gang auch im Angriff getroffen zu haben, so dass Niklas Ruß und Patrick Körner nun munter einnetzten (13:8). Kevin Bitz und Denni Djozic legten bis zum Pausenpfiff (16:14) noch einmal nach.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Daniel Unser im SG-Tor gleich einen Siebenmeter entschärfen und seine Mannschaftskollegen trafen weiter von nahezu allen Positionen. Das letzte Drittel der Spielzeit läutete Eike Rigterink mit einem Doppelpack binnen 21 Sekunden ein und machte so den Anfang für den Endspurt der SG (27:22, 43.). Denn trotz des beruhigenden Vorsprunges war der Torhunger der Bechtold-Sieben noch lange nicht gestillt. Nachdem sich auch Kai Dippe und Kai Rudolf in die Schützenliste eingetragen hatten, griff Deizisau zur grünen Karte, konnte den gelben Express aber längst nicht mehr bremsen.  Im letzten Viertel der Spielzeit konnten die Gäste gerade zwei Treffer verbuchen, Kronau/Östringen II beförderte die Kugel vor den Augen des begeisterten Publikums noch ganze neun Mal in die Maschen (38:27).

Die Zuschauer spendeten dem erschöpften Team eine Welle und bejubelten ein schnelles und vor allem im Angriff von einer guten Mannschaftsleistung geprägtes Spiel, das für Freude am Zuschauen und Lust auf mehr gesorgt hat. „Auch die Verzahnung zwischen der männlichen A-Jugend und den erfahrenen BWOL-Cracks verläuft immer enger und sehr erfolgreich“, freute sich SG-Trainer Rolf Bechtold nach diesem „auch in dieser Höhe wichtigen Sieg“.  Mit dem Schub an Selbstbewusstsein und Spielfreude im Hinterkopf geht das Team nun in die knapp dreiwöchige Pause.

SG: Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Pascal Freiseis (1), Kai Rudolf (4), Pascal Durak, Andre Bechtold (3), Denni Djozic (4), Patrick Körner (5), Stefan Jochim, Eike Rigterink (4), Kevon Bitz (4), Kai Dippe (2), Niklas Ruß (10/3), Marcel Klein (1).