Veröffentlichung:

Bjarte Myrhol bleibt den Löwen treu

Norwegischer Kreisläufer verlängert Vertrag vorzeitig bis 2014

Die Rhein-Neckar Löwen  und Bjarte Myrhol – das passt einfach! Der norwegische Nationalspieler verlängerte jetzt seinen bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag  vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2014 – plus Option bis 2015. „Bjarte ist ein zentraler Baustein im Kader der  Löwen. Ein echter Typ. Ich bin froh, dass so ein Teamplayer bei uns ist“, sagt Manager Thorsten Storm über den 30-jährigen Kreisläufer. Myrhol fühlt sich in Baden einfach pudelwohl. „Bei den Löwen finde ich Top-Voraussetzungen vor. Dieses Umfeld ist hervorragend. Wir haben eine wirklich tolle Truppe beisammen, eine Mannschaft, in der es einfach Spaß macht zu spielen. Da ist es doch naheliegend, länger hier zu bleiben“, begründet der Norweger seine Entscheidung.

Myrhol begann das  Handball spielen 1987 bei Vestli IL. 2002 wechselte er zum norwegischen Spitzenverein Sandefjord TIF, mit dem er jeweils drei Meisterschaften und Pokalsiege feierte. In der Saison 2005/06 stand Myrhol beim ungarischen Spitzenverein KC Veszprém unter Vertrag, mit dem er den Meistertitel gewann. Er kam vor der Saison 2009/10 von der HSG Nordhorn-Lingen zu den Rhein-Neckar Löwen.