Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen bestellen neuen Geschäftsführer

Die Rhein-Neckar Löwen und Geschäftsführer Thorsten Storm gehen ab sofort getrennte Wege.

 

Der bisherige Geschäftsführer des deutschen Handball-Vizemeisters verständigte sich mit dem Aufsichtsrat der Löwen über eine Auflösung seines noch bis zum 30.6.2015 laufenden Vertrags zum 31. August diesen Jahres. Ab dem 1. Juli 2015 steht Storm, der im Jahr 2007 von der SG Flensburg-Handewitt zu den Löwen kam, beim Ligarivalen THW Kiel unter Vertrag. „Wir danken Thorsten Storm ausdrücklich für seine geleistete Arbeit bei den Löwen. Der sportliche und wirtschaftliche Aufschwung der Löwen in den letzten Jahren, mit dem Höhepunkt des EHF Pokalsieges 2013 und der deutschen Vizemeisterschaft  2014, sind eng mit seiner Person verknüpft“, so Aufsichtsratsvorsitzender Bernhard Slavetinsky. Dem Aufsichtsrat der Löwen war es jedoch wichtig, vor dem morgigen Saisonstart gegen den SC Magdeburg einen klaren Schlussstrich unter die seit Wochen anhaltenden Diskussionen um Thorsten Storm zu ziehen. Thorsten Storm selbst erklärte: „Ich danke allen Löwen für das Vertrauen und die Unterstützung, die sie mir über die zurückliegenden sieben Jahre entgegengebracht haben, in einer Zeitspanne, die sehr intensiv und lehrreich war und in der wir gemeinsam einiges bewegen konnten. Die Rhein-Neckar Region ist für mich als Nordlicht zu einer zweiten Heimat geworden, in der ich neue Freunde gefunden habe.“
Als Nachfolger von Storm bestellte der Aufsichtsrat Lars Lamadé ab dem 1. September 2014 zum Geschäftsführer. Lamadé erhält einen Vertrag bis zum 30.Juni 2015. „Wir haben uns als Aufsichtsrat  bewusst für Lars Lamadé als neuen Geschäftsführer entschieden. Lars kennt durch seine jahrelange Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied der Löwen den Verein wie kaum ein Zweiter. Wir sind uns sicher, dass er seine positive und erfolgreiche Arbeit für den Club nun als Geschäftsführer fortsetzen wird“, so Slavetinsky abschließend. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei den Löwen. Durch unseren neuen Vermarktungspartner IMG sind wir wirtschaftlich abgesichert und gut aufgestellt, zudem sehe ich unseren Verein durch unsere sportliche Führung um Nikolaj Jacobsen und Oliver Roggisch ebenfalls sehr gut besetzt“, blickt Lamadé seiner neuen Aufgabe optimistisch entgegen.  Die Mannschaft und die Mitarbeiter der Löwen wurden am heutigen Samstag vom Aufsichtsrat über diese Entscheidung informiert.