Veröffentlichung:

Löwen gegen Füchse im Eulennest

DHB Pokal-Achtelfinale in Friedrich-Ebert Halle Ludwigshafen

Nachdem sich die Löwen im neustrukturierten Modus des DHB Pokals zuerst gegen den Erstliga-Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart und anschließend gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim durchsetzen konnten, folgt für den Halbfinalisten der Vorsaison nun die nächste Hürde auf dem Weg in das Viertelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs. Dabei geht es für die Badener im Achtelfinale gegen den frischgebackenen Klub-Weltmeister aus Berlin.

Da die SAP Arena belegt ist, richten die Löwen die dritte Pokalrunde anderenorts aus: Die Partie gegen die Füchse Berlin findet am Mittwoch, 28. Oktober um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert Halle in Ludwigshafen statt. 

„Als Heimspielstätte der TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist die Friedrich-Ebert-Halle handballerprobt und bietet uns alle Voraussetzungen für ein packendes Spitzenspiel. Wir kennen die Halle noch aus der letzten Saison und wissen, was hier für eine mitreißende Kulisse entstehen kann. Wichtig war uns vor allem, dass es für unsere Fans so einfach wie möglich ist, zu diesem Spiel zu gelangen. Gerade gegen einen aktuell derart gut aufgelegten Gegner wie die Füchse brauchen wir jede Stimme, die uns nach vorne treibt“, gab sich Löwen Geschäftsführer Lars Lamadé zufrieden über die Entscheidung, das anstehende Pokalmatch in der Mannheimer Nachbarstadt austragen zu können.

Der Vorverkauf für die Partie startet beim Bundesliga-Heimspiel der Löwen am kommenden Mittwoch, 23.09. gegen den TVB 1898 Stuttgart. Hier wird ein Verkaufsstand in der SAP Arena hinter Block 209 eingerichtet, an dem sich Fans direkt ihre Karten für den Pokal-Kracher sichern können. Ab Donnerstag, den 24. September sind Karten dann über die Geschäftsstelle Kronau (0621/39190344 oder per Mail unter tickets@rhein-neckar-loewen.de) sowie vor Ort über die Geschäftsstelle in Mannheim, Mollstraße 49a, 68165 Mannheim (nur mit Barzahlung) erhältlich. Dauerkarteninhaber erhalten über die Geschäftsstelle in Kronau und beim Spiel am Mittwoch in der SAP Arena vergünstigte Preise: 

 

Den kompletten Spielplan der Löwen können Fans kostenlos in ihren Kalender abonnieren: Mit wenigen Klicks landen alle Spieltermine direkt im Kalender – egal ob Outlook, iPhone, google calendar, Android oder andere Kalendersysteme. Das Beste daran: Die Termine aktuallisieren sich automatisch, so bleiben die Kalender der Löwen-Fans automatisch auf dem neuesten Stand. 

HIER abonnieren.