Veröffentlichung:

Heimspiel gegen den HSV Hamburg fällt aus

HSV stellt Spielbetrieb ein

Handball Bundesligist HSV Hamburg hat am heutigen Montag seinen sofortigen Rückzug vom Spielbetrieb der DKB Handball Bundesliga verkündet. Die bisher in dieser Saison absolvierten Spiele der Hamburger werden annulliert, darunter auch der 29:28 Erfolg der Löwen vom 31. Oktober des vergangenen Jahres an der Elbe.

Das für den 17. Mai geplante Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die Hamburger ist damit nun auch offiziell abgesagt. Die Löwen hatten bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass sie die Rückrunde ohne die Partie gegen den HSV planen. Alle Käufer von Tageskarten für die Partie werden gebeten diese nun umgehend an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückzugeben. Online gekaufte Tickets werden über den Ticketshop der SAP Arena zurückgenommen. Der Kaufpreis wird dann erstattet.

Nur Dauerkarteninhaber der Rhein-Neckar Löwen, sowie Besitzer des Endspurtticket erhalten als Ersatz für das ausfallende Heimspiel gegen den HSV kostenfreien Zugang zum Heimspiel im Viertelfinale um den DHB-Pokal gegen die MT Melsungen am 24. Februar. Sie nutzen einfach ihre Chip-Dauerkarte bzw. die Einzelkarte des HSV Spiel aus ihrem Saisonkartenpaket für die Partie gegen Melsungen.

Anwurf in der SAP Arena ist dann um 19 Uhr. Selbstverständlich können alle Handballfans ihren Platz für das HSV-Spiel auch gegen die MT Melsungen nutzen. Dafür muss die bereits gekaufte Tageskarte des HSV-Spiels in ein Ticket für das Pokalspiel umgebucht werden, der mögliche Differenzbetrag wird zudem erstattet. Für das Pokalspiel am 24. Februar gelten in der SAP Arena nämlich Sonderpreise. So kosten alle Sitzplätze im Unterrang der SAP Arena nur 20.- EUR, Karten im Oberrang gibt es für 10.- EUR.

„Leider war abzusehen, dass die Partie gegen den HSV nicht mehr stattfinden wird. Wir bitten deshalb alle Käufer von Tageskarten diese umgehend zurückzugeben und würden uns freuen, wenn sich viele Handballfans im Gegenzug direkt eine Karte für das Pokalspiel gegen die MT Melsungen sichern würden, zumal sie den gekauften Sitzplatz gegen Hamburg mit einer neuen Karte auch gegen Melsungen nutzen können“, so Löwen-Manager Lars Lamadé.