Veröffentlichung:

3. Liga Vorbericht: SG Kronau/Östringen – TV Hochdorf

Zum Abschluss des Handball-Wochenendes mit den Spielen der A- und B-Jugend im Viertelfinale um Deutsche Meisterschaft empfängt die 3.Liga-Mannschaft der SG Kronau/Östringen am Sonntag um 17 Uhr den TV Hochdorf in der Kronauer Mehrzweckhalle. Mit den Pfälzern gastiert im letzten Heimspiel nicht nur der Tabellendritte, sondern wohl auch die Überraschungsmannschaft der Saison bei den Gelbhemden.

Das Team von Trainer Benjamin Matschke hat nach dem Fast-Abstieg in der letzten Saison eine eindrucksvolle Entwicklung durch gemacht und wird die aktuelle Spielzeit als Tabellendritte abschließen. „Hochdorf hat mich dieses Jahr beeindruckt. Sie haben eine robuste und kompakte Abwehr und vorne haben sie spielerisch zu gelegt“, lobt SG-Coach Gärtner den kommenden Gegner. Im Hinspiel zogen die Gelbhemden nach einer umkämpften und hochklassigen Partie am Ende mit 33:38 den Kürzeren. Allerdings traten die Kröstis ohne David Schmidt und Michel Abt an.

„Wir waren im Hinspiel nicht in Bestbesetzung und so ist uns am Ende etwas die Luft ausgegangen. Hochdorf hatte einfach die breitere Mannschaft. Vielleicht können wir ja diesmal bis zum Ende mithalten. Gut drauf sind wird auf jeden Fall“, sieht der 38 jährige seine Mannschaft gerade nach dem hohen Derbysieg gegen Großsachsen  nicht chancenlos. „Das haben Rolf und die Jungs super gemacht! Das hätte ich nicht erwartet “,  war Gärtner auch eine Woche nach dem 34:20-Derbysieg immer noch beeindruckt vom Auftritt seines Teams unter Interimstrainer Rolf Bechtold. Personell gibt es mal wieder einige Fragezeichen, aber das macht im Lager der Gelbhemden schon lange niemanden mehr nervös.