Veröffentlichung:

Hand in Hand: Löwen geben Vollgas

Besuch bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald auf dem Maimarkt

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Partnerschaft zwischen der Handwerkskammer und den Rhein-Neckar Löwen im letzten Jahr, waren am Freitag erneut fünf Löwen in den Hallen 27 und 28 auf dem Mannheimer Maimarkt zu Gast. Dort wurden Oliver Roggisch, Goran Stojanovic, Nikola Manojlovic, Sergei Gorbok und Alexander Petersson erst einmal mit einem Frühstück verwöhnt und herzlich durch den Vizepräsidenten der Handwerkskammer, Alois Jöst, begrüßt.

„Handball trifft Handwerk“ haben sich die Partner auf die Fahnen geschrieben und die Spieler hatten direkt Gelegenheit, bei den Ständen der verschiedenen Innungen Hand anzulegen:
Brezeln backen, schleifen, pflastern und schrauben waren nur einige Stationen, bevor der Rennsimulator für strahlende Augen sorgte und spätestens beim Reifenwechsel am Rallye-Fahrzeug der Ehrgeiz der Löwen erwachte: Goran Stojanovic zog gegen Nikola Manojlovic den Kürzeren, der in 12,6 Sekunden den Reifen fixiert hatte. Das wollte Alexander Petersson genau wissen und legte mit 10 Sekunden die Löwen-Bestzeit hin.

Für Gelächter sorgten die Löwen an der Carrera-Bahn: Alle gaben Vollgas, fünf Frühstarts in Folge, kein Löwe wollte hier verlieren. Nach fünf Runden schaffte es dann Oliver Roggisch mit seinem Flitzer als Erster vor Goran Stojanovic über die Ziellinie.

Zu guter Letzt durfte Sergei Gorbok ein Löwen-Mosaik vervollständigen: Das Wappen der Badener hatte die Handwerkskammer als Mosaik gesetzt, die letzten drei Steine setzten die Löwen selbst ein und vollendeten damit das Wappen.

Alois Jöst bescheinigte den Löwen anschließend durchaus Talent, vor allem aus Oliver Roggisch wäre auch ein guter Handwerker geworden, meinte der Vizepräsident der Handwerkskammer bevor die Handballer sich auf den Weg nach Kronau zum Training machten. Am Sonntag wartet das Topspiel in der SAP Arena gegen den HSV Handball. Die Handwerkskammer drückt im Saison-Endspurt sicher die Daumen und wird die Löwen beim Spiel gegen die MT Melsungen am 14. Mai mit einem eigenen Fanblock tatkräftig unterstützen: So viele Meister sind wohl noch nie in der SAP Arena erwartet worden.  

 

 

Bilder in der Facebook-Galerie: