Veröffentlichung:

33 Treffer zum Auftakt – Löwen gewinnen 1. Testspiel beim TV Großsachsen

Die Rhein-Neckar Löwen haben das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2014/2015 gewonnen. Der deutsche Vizemeister siegte am Abend beim Drittligisten TV Großsachsen mit 33:18 (17:8). Stefan Sigurmannsson war mit fünf Treffern bester Torschütze bei den Badenern.

Die Partie war gleichzeitig das Abschiedsspiel des TVG für Roko Peribonio, der Torhüter der Löwen war in der vergangenen Saison noch mit einem Doppelspielrecht für Großsachsen ausgestattet, ehe er nun seinen ersten Profivertrag bei den Löwen unterschrieb. Peribonio begann die Partie im Tor von Großsachsen und wechselte nach der ersten Spielhälfte in den Löwenkader.

Trainer Nikolaj Jacobsen konnte bis auf den verletzten Bjarte Myrhol auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Bei tropischen Temperaturen erzielte Neuzugang Mads Mensah mit dem 1:0 das erste Tor der Löwen, gleichzeitig der erste Treffer der laufenden Vorbereitung. Obwohl der Ball bei den seit rund einer Woche in der Vorbereitung stehenden Badenern erst wenig zum Einsatz kam, präsentierten sich die Gelbhemden in Großsachsen in einer beeindruckenden Frühform. Angetrieben von einem bärenstarken Niklas Landin, der nach nicht einmal zwölf Minuten bereits drei Strafwürfe der Gastgeber entschärft hatte, bauten die Löwen ihre Führung über 7:3 (15.), 15:6 (25.) bis zum 17:8 Halbzeitstand aus. Auch in der zweiten Hälfte hätten die Löwen keinerlei Probleme mit der Partie, Nikolaj Jacobsen wechselte im Block, und durfte sich vor allem über den gelungenen Einstand seiner Neuzugänge freuen. Am Ende siegten die Löwen aufgrund des deutlichen Leistungsunterschiedes beider Mannschaften mit 33:18 (17:8). “ Ich bin sehr zufrieden, für den ersten Test war das sehr gut, vor allem in der ersten Halbzeit hat mir unsere Abwehr sehr gut gefallen. Im Angriffsspiel haben wir noch nicht viel gemacht, aber wir sind ja auch erst am Anfang der Vorbereitung“, so das Fazit von Trainer Jacobsen.

Aufstellung und Tore Rhein-Neckar Löwen:
Landin (1.-30.), Rutschmann, Peribonio; Schmid (2), Gensheimer (5/4), Kneer (1), Ganshorn (1), Sigurmannsson (5), Steinhauser (2), Mensah (3), Groetzki (5), Reinkind, Guardiola (4), Petersson (3), Ekdahl du Rietz (2), Schmidt