Veröffentlichung:

Stellungnahme des Aufsichtsrats der Rhein-Neckar Löwen zur Nachfolge von Thorsten Storm als Geschäftsführer:

Die Rhein-Neckar Löwen haben am 5. Juni bekanntgegeben, dass Thorsten Storm seinen Vertrag als Geschäftsführer bei den Rhein-Neckar Löwen über das Ende der Laufzeit, 30.06.2015, nicht verlängern und zum 01.07.2015 als Geschäftsführer beim Konkurrenten THW Kiel in gleicher Position seine Arbeit aufnehmen wird.

Seither ist der Aufsichtsrat gemäß seiner Pflicht dabei, einen neuen Geschäftsführer zu suchen. Die Gespräche mit Kandidaten sind fortgeschritten, aber noch nicht finalisiert. Der Aufsichtsrat ist sehr zuversichtlich, in den nächsten Wochen einen geeigneten Nachfolger präsentieren zu können.

Ebenso hat der Aufsichtsrat dafür Sorge getragen, dass das operative Tagesgeschäft in enger Abstimmung mit Thorsten Storm wie bisher weiter geführt wird. Insbesondere auch im Hinblick auf das Großereignis „goldgas Tag des Handballs“ am 6. September  in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Hierzu wurden bisher über 36.000 Karten verkauft. Der Zuschauer-Weltrekord für ein Handballspiel wird damit in den nächsten Tagen übertroffen werden.  

Aktuell liegt der Hauptfokus des neuen Löwen-Trainers Nikolaj Jacobsen auf der Integration der neuen Spieler, um einen optimalen Start in die bevorstehende Saison 2014/15 zu gewährleisten.