Veröffentlichung:

39:26 – Löwen gewinnen in Leutershausen

Am Donnerstag beim OSC Rheinhausen, danach beim Hummel Charity Cup

 

Die Rhein-Neckar Löwen haben das Testspiel am Dienstagabend beim Drittligisten SG Leutershausen mit 39:26 (18:10) gewonnen. In der Heinrich-Beck-Halle war Ivan Čupić mit acht Treffern der erfolgreichste Werfer des Bundesligisten.

Für Löwen-Trainer Ola Lindgren war es eine Partie des Experimentierens: „Wir haben heute einige Dinge probiert“, spielte der Schwede „nach einer guten Trainingseinheit vor stimmungsvoller Kulisse“ auf die unterschiedlichen Formationen in Abwehr und Angriff an. Und dafür sind Testspiele schließlich auch da: „Einiges hat schon sehr gut funktioniert, wir haben phasenweise gut gespielt“, unterstrich Lindgren nach dem Erfolg an der Bergstraße. Aber bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Erfolg durchaus höher ausfallen können. „In der ersten Halbzeit haben wir zehn Gegentore bekommen, das war okay, aber 16 Gegentreffer im zweiten Abschnitt sind zu viel. Da hat dann etwas die Konzentration gefehlt“, so der Coach weiter. Nach dem 1:1 zu Beginn der Begegnung bauten die Löwen den Vorsprung über 4:1 (3.), 10:5 (14.) und 15:7 (24.) kontinuierlich aus und schraubten das Ergebnis nach dem Wechsel weiter in die Höhe, waren dabei allerdings in der Defensive nicht mehr so aufmerksam.

Bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) steht der nächste Test für die Lindgren-Sieben an: Dann treten die Löwen beim Zweitligisten OSC Rheinhausen an, ehe sie sich auf den Weg zum Hummel Charity Cup nach Fredenbeck machen.

Rhein-Neckar Löwen: Szmal – Müller, Schmid (1), Tkaczyk (3) – Groetzki (6), Gensheimer (5) – Myrhol (5) – Bielecki (4), Lund (n.e.), Gunnarsson (3), Čupić (8/3), Ruß (4).