Veröffentlichung:

46 Tore zum Auftakt – Löwen gewinnen Freundschaftsspiel bei der TG Osthofen

Bjarte Myrhol erzielt das erste Tor der Vorbereitung

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr erstes Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die kommende Spielzeit gewonnen. Bei der TG Osthofen siegten die Badener am Abend mit 46:26 (23:12). Bester Torschütze der Löwen war Kreisläufer Bjarte Myrhol mit 10 Treffern vor Neuzugang Marius Steinhauser der neun Mal traf. Andy Schmid und Denni Djozic erzielten je sechs Treffer.

Der Norweger war es auch, der mit dem 1:0 das erste Löwentor der Vorbereitung 2012/2013 erzielte. „Es war eine unserer ersten Einheiten mit dem Ball, da können wir zufrieden sein, zumal jeder Feldspieler heute sein Tor gemacht hat“, bilanzierte Tomas Svensson nach der Partie. Neben den Olympiafahrern Zarko Sesum, Kim Ekdahl Du Rietz, Niklas Landin, Gedeon Guardiola, Alexander Petersson sowie Cheftrainer Gudmundur Gudmundsson mussten die Löwen in Osthofen noch auf Patrick Groetzki (verletzt) und Kapitän Uwe Gensheimer (angeschlagen) verzichten. Bei tropischen Temperaturen in der ausverkauften Wonnegauhalle lagen die Löwen stets in Front, und führten schon zur Pause beim 23:12 deutlich.  „ Für uns war es ein guter erster Test, wir konnten allen Spielern Spielzeit geben und einiges probieren. Ich freue mich nach dem heutigen Spiel wirklich auf die neue Saison“, so Trainer Svensson abschließend.

Die heutige Partie war gleichzeitig der Auftakt einer Serie von Vorbereitungsspielen der Löwen in der nächsten Zeit. Bereits in der kommenden Woche  steht für die Badener  der nächste Test an. Der aktuelle Löwen-Kader trifft dann am Mittwoch, 1. August (19 Uhr), in der Östringer Stadthalle auf ein Traditionsteam, auf die Aufstiegsmannschaft 2002/03. 10 Jahre SG Kronau/Östringen/Rhein-Neckar Löwen. Eine erste Standortbestimmung gibt es dann eine Woche später am 8. August, ebenfalls um 19 Uhr, wenn Ligarivale VfL Gummersbach zum Testspiel in die Kronauer Mehrzweckhalle kommt. Karten für diese Partie gibt es im Kronauer Sportbüro der Rhein-Neckar Löwen  unter 07253/934711 oder tickets@rhein-neckar-loewen.de, bei Augenoptik Just in Kronau und Optik Geider in Östringen.