Veröffentlichung:

Löwen testen erneut gegen Kopenhagen

Lindgren-Sieben tritt morgen in Montabaur an

Mit dem morgigen Testspiel gegen den FC Kopenhagen stimmen sich die Rhein-Neckar Löwen auf das „Eurotournoi“ in Straßburg ein, bei dem die Truppe von Ola Lindgren am Donnerstag ihr erstes Match bestreitet. In Montabaur beginnt die Begegnung gegen den traditionsreichen Klub aus der dänischen Hauptstadt um 19.30 Uhr und nach dem Halbfinal-Ausscheiden beim Sparkassen-Cup am vergangenen Freitag wollen sich die Löwen von ihrer besten Seite zeigen.

Alexandros Alvanos traf schon im ersten Vergleich mit dem FCK.Während in den ersten Wochen der Vorbereitung die körperliche Ausbildung im Vordergrund stand, versucht Lindgren jetzt immer mehr, im spieltaktischen Bereich zu arbeiten. Schließlich soll das Team am 5. September bereits in guter Verfassung sein, wenn das Bundesliga-Auftaktmatch gegen den TuS N-Lübbecke ansteht.

Assistenztrainer Kent-Harry Andersson nahm heute seinen Job bei den Badenern auf. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe“, bekannte der Schwede und stellte klar: „Als Cheftrainer wollte ich wirklich nicht mehr arbeiten. Aber mit diesem Profil, das mir die Löwen angeboten haben, kann  ich mich hundertprozentig identifizieren. Das ist eine große Herausforderung für mich. Zudem schließt sich mit dem Wechsel in den Süden der Republik ja auch irgendwie der Kreis, denn mit Ola Lindgren habe ich ja bereits in Nordhorn erfolgreich zusammengearbeitet.“ Für die kommenden Monate hat sich der Assistenztrainer einiges vorgenommen: „Ich hoffe, wir können nicht nur an die Nordhorner Zeit anknüpfen, sondern bei diesem sehr interessanten Projekt der Rhein-Neckar Löwen noch einiges bewegen.“

Gegen Kopenhagen kann sich der 60-Jährige ein genaues Bild der Mannschaft machen, die er künftig mitbetreuen wird. Beim ersten Duell gegen die Dänen in den zurückliegenden Wochen siegten die Löwen während ihres Trainingslagers 26:24 (11:14). Uwe Gensheimer war mit acht Treffern bester Torschütze der Lindgren-Sieben und wird auch in Montabaur mit von der Partie sein.