Veröffentlichung:

Es geht wieder los!

Löwen am Mittwoch zu Gast in Balingen

Die durch die EM in Serbien verursachte sechseinhalb Wochen währende Bundesliga-Pause endet für die Rhein-Neckar Löwen am Mittwochabend, wenn der HBW Balingen-Weilstetten das Team von Trainer Guðmundur Guðmundsson in der Sparkassen-Arena erwartet. Anwurf ist um 20:15 Uhr

Zuletzt verzeichneten die Löwen zwei Siege hintereinander, diese positive Serie soll nun im neuen Jahr weiter ausgebaut werden. Allerdings hat Guðmundsson mit einigen Folgen der EM zu kämpfen. Da Žarko Šešum, der in Belgrad von eigenen Fans am Auge verletzt wurde, nicht einsatzfähig sein wird, fehlt bereits ein wichtiger Akteur in den nächsten Wochen. Der Serbe muss sich voraussichtlich noch in dieser Woche einer Operation am verletzten Auge unterziehen. Für Guðmundsson ist dies aber nicht die einzige schlechte Nachricht, denn auch Patrick Groetzki (Knieprobleme) und Børge Lund (Leistenverletzung) können nicht mit nach Balingen reisen. Immerhin: Als frischgekürter Handballer des Jahres wird Uwe Gensheimer in der Sparkassen-Arena an den Start gehen. Der Linksaußen „überwinterte“ als bester Bundesliga-Torjäger (138 Tore).

Der Tabellenelfte aus dem Zollernalbkreis wird besonders motiviert in die Partie gegen die Gelbhemden gehen. In bislang zehn Bundesliga-Begegnungen gelang der Sieben von Trainer Dr. Rolf Brack allerdings nur ein Sieg – und der liegt schon über vier Jahre zurück. Die Rhein-Neckar Löwen, die zudem das EHF-Pokal-Auswärtsspiel in Eskilstuna am Samstag vor der Brust haben, brauchen dringend zwei Zähler, um den Kontakt zu Platz drei und der direkten Champions-League-Qualifikation nicht aus den Augen zu verlieren.