Veröffentlichung:

Uwe Gensheimer ist Handballer des Jahres – Interview

Er ist der Torschützenkönig der vergangenen Champions League-Saison und aus Sicht der Bundesliga-Trainer der beste Spieler der vergangenen Runde. Heute wurde Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen eine weitere Ehre zuteil, die Leser der Handballwoche wählten den Mannheimer Nationalspieler zum Handballer des Jahres 2011 und würdigten damit auch die herausragenden Leistungen des Löwen-Kapitäns. Der 25-Jährige setzte sich in der Wahl von Europas größter Fachzeitschrift mit der Rekordpunktzahl von 7209 Punkten gegen Filip Jicha (THW Kiel) durch, der die Wahl in den beiden zurückliegenden Jahren für sich entschieden hatte. Dritter wurde mit Christian Zeitz ebenfalls ein Kieler.

Nach dem heutigen Training in Kronau hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer über diese Auszeichnung der Fans und das am Mittwoch anstehende Löwenspiel in Balingen gesprochen.

Zum Interview geht es hier.

Radio Regenbogen, 07.02.2011