Veröffentlichung:

Löwen bleiben ohne Verlustpunkte- Interviews (RR)

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga auch ihr erstes Heimspiel der Saison gewonnen. In der Mannheimer SAP Arena sicherte sich das Team von Gudmundur Gudmundsson gegen die TuS Nettelstedt-Lübbecke den dritten Sieg im dritten Rundenspiel. Mit 24:19 (12:8) behielten die Löwen gegen die Ostwestfalen die Oberhand. Erfolgreichster Werfer für die Badener war Kapitän Uwe Gensheimer mit sechs Treffern.

Vor 5321 Zuschauern legten die Löwen wie schon in den letzten beiden Spielen mit einer starken Abwehrleistung den Grundstein zum Erfolg. Dazu avancierte Keeper Niklas Landin Jacobsen mit einer starken Leistung zwischen den Pfosten zu einem der Sieggaranten in dieser Partie. Im Spiel nach vorne lief es zwar noch nicht ganz so rund bei den Badenern, dies fiel bei diesem letztlich ungefährdeten Heimsieg jedoch weniger ins Gewicht. Mit 6:0-Punkten haben die Löwen nun einen blitzsauberen Saisonstart hingelegt und können mit einem Sieg am Freitag beim TV Großwallstadt sogar die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernehmen.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Torhüter Niklas Landin Jacobsen und Spielmacher Andy Schmid gesprochen.

Hier können Sie sich die Interviews anhören.