Veröffentlichung:

A-Junioren starten mit Arbeitssieg

23:18-Erfolg über die SG Pforzheim/Eutingen

Die A-Jugend ist gut gestartet.

Die Junglöwen sind mit einem regelrechten Arbeitssieg gegen die SG Pforzheim/Eutingen in die neue Saison gestartet. 23:18 (10:10) hieß es am Ende in der Kronauer Trainingshalle. Erfolgreichster Torschütze der Gelbhemden war Maximilian Hejny mit 9/1 Treffern. Damit endet nach dem Heimsieg des Drittliga-Teams am Samstag auch der Auftritt der A-Jugend mehr als erfolgreich in der neuen Heimspielstätte.

Daniel Haase war nach dem Spiel mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden. „Im Angriffsspiel, gerade im Tempogegenstoß, sowie im stehenden Angriff haben wir noch viel Luft nach oben. Gerade im Positionsspiel war das heute noch zu wenig. Allerdings war es wichtig für uns, mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten. Wir hätten allerdings gerne etwas souveräner agiert. So mussten wir nach dem Zwei-Tore-Rückstand um die 42. Minute rum nochmal alles raushauen und Emotionen auf die Platte bringen. Das hätte ich gerne schon früher im Spiel gesehen“, so Daniel Haase weiter.

Weiter geht es für die Junglöwen am 22. September um 16 Uhr beim TV Hochdorf. Das Auswärtsspiel vom zweiten Spieltag bei Frisch auf! Göppingen wurde auf den 3. Oktober (16 Uhr) verlegt. Die Zeit will man nutzen, um weiter am Fein-Tuning im Angriffs- und Abwehrspiel zu nutzen.

Torschützen Rhein-Neckar Löwen: Maixmilian Hejny (9/1), Florian König (1), Stefan Neagu (1), Christopher Roth (5), Tobias Büttel (3), Veith Schlafmann (2), Lennart Cotic (2/1).

Torschützen SG Pforzheim/Eutingen: Felix Reisinger (1), Matthias Dienel (1), Jonas Beyer (1), Maik Bratschke (1), Tim Faeser (3), Tim Mügendt (1), Dominik Grosshans (7/4), Nico Schöttle (2), Lukas Süsser (1).

Zuschauer: 200 Trainingshalle Kronau

Schiedsrichter: Marvin Cesnik / Jonas Konrad