Veröffentlichung:

Darts trifft Harz

Prominenter Besuch im Kronauer Trainingszentrum

Nach einem Jahr Pause hat die Professional Darts Corporation Europe am vergangenen Wochenende wieder in Mannheim Station gemacht. Mit Max „Maximiser“ Hopp und Gabriel „German Giant“ Clemens gingen dabei auch zwei der besten deutschen Dartsspieler an den Start.

Besuch der Dartspieler Max Hopp und Gabriel Clemens bei den Löwen

Die beiden Spitzenspieler der PDC ließen es sich nicht nehmen und statteten im Vorfeld den Rhein-Neckar Löwen einen Besuch ab. Im Kronauer Trainingszentrum flogen zunächst, wie gewohnt, die Handbälle, ehe danach der Sportliche Leiter Oliver Roggisch und Torhüter Andreas Palicka zu den Dartpfeilen griffen und sich von den Profis einige Tipps auf der Jagd nach den berühmten 180 Punkten holten.

Darts trifft Harz: „Gibt Gemeinsamkeiten“

Darts trifft Harz: „Es gibt schon einige Gemeinsamkeiten zwischen Handballern und Dartspielern. In erster Linie sind unsere Hände unser Arbeitswerkzeug. Dazu kommt die Koordination sowie die Konzentration. Und natürlich gehört auch die körperliche Fitness dazu. Lediglich mit Harz können wir Dartspieler im Gegensatz zu den Handballern nichts anfangen“, berichtet der gebürtige Wiesbadener Max Hopp. Hopp hat übrigens einen Handballhintergrund, spielte früher bis zur Oberliga beim TV Idstein und verwandelte so auch vom Siebenmeterpunkt einen Strafwurf gegen Andreas Palicka.

Das Team Palicka/Clemens entschied das Duell für sich

Beim anschließenden Duell an der Dartscheibe zwischen den Teams  Hopp / Roggisch und Gabriel / Palicka hatten der Saarländer Gabriel und der Schwede Palicka die Nase vorne. „Max und Gabriel sind zwei richtig tolle Typen. Wir wünschen den beiden nicht nur am Wochenende viel Erfolg. Leider sind wir in Nordhorn, sonst hätten wir beide mit Sicherheit auch vor Ort unterstützt“, sagte Oliver Roggisch und hofft auf einen erneuten Besuch der beiden Pfeilwerfer bei den Löwen – dann aber bei einem Heimspiel in der SAP Arena.