Veröffentlichung:

Ahouansou und Damm für „DHB-Lehrgang zuhause“ nominiert

Löwen-Nachwuchsspieler mit U20-Nationalmannschaft vom 10. bis 12. Februar in Kronau aktiv

Benedikt Damm ist am Kreis nur schwer zu stoppen.

Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger hat das Junglöwen-Duo Philipp Ahouansou und Benedikt Damm für den nächsten Lehrgang der U20-Nationalmannschaft nominiert. Für den Halblinken Ahouansou und Kreisläufer Damm ist das Elite-Treffen vom 10. bis 12. Februar ein Heimspiel, da die DHB-Junioren im Trainingszentrum der Rhein-Neckar Löwen in Kronau zu Gast sein werden.

Der Lehrgang ist Teil der Vorbereitung auf die im Sommer anstehende U20-Europameisterschaft, die vom 2. bis zum 12. Juli in Österreich und Italien ausgetragen wird. Ahouansou und Damm waren vergangenen Sommer Teil der U19-Junioren, die unter dem jetzigen Co-Trainer der A-Nationalmannschaft Erik Wudtke bis ins Finale der Weltmeisterschaft kam und dort Ägypten mit 28:32 unterlag.

Philipp Ahouansou hatte im Sommer seinen ersten Profi-Vertrag bei den Löwen unterschrieben, wird zurzeit in Absprache mit der sportlichen Leitung aber ausschließlich in der Zweiten Mannschaft eingesetzt. Benedikt Damm gilt als Musterschüler und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Unterbau der Rhein-Neckar Löwen entwickelt. Beide dürfen sich gute Chancen auf eine EM-Teilnahme im Sommer ausrechnen.