Veröffentlichung:

Alexander der Große – oder der Auftritt des Golfers Petersson

Löwenherz Open 2013 auf der Anlage des GC Johannesthal ein voller Erfolg

Die Löwen zeigen Herz für bedürftige Kinder: Beim von den Rhein-Neckar Löwen organisierten Charity-Golf-Turnier Löwenherz Golf Open 2013 haben die Golfer viel Spaß und es kommt ein hoher Spendenbetrag zusammen. Auch die Mannschaft der Löwen schaut vorbei.

Als dann die letzten Bahnen gespielt waren, die letzten Golf-Sets verstaut waren, die Spieler im Clubhaus Platz genommen hatten, da hatte Alexander Petersson seinen großen Auftritt. Besser gesagt: seinen zweiten großen Auftritt an diesem Tag. Den ersten, den hatte der 33-Jährige bereits ein paar Stunden zuvor auf Bahn 17 gehabt. Da gelang dem Löwen-Rückraumspieler der weiteste Abschlag des Tages, der sogenannte „Longest Drive“. Auf 260 Meter schlug er den Ball – was ihm einen Sonderpreis einbrachte.

Alexander PeterssonSein zweiter großer Auftritt brachte ihm vor allem viel Applaus. Denn beim Interview im Clubhaus schaffte es der Isländer immer wieder, das Publikum mit lockeren Sprüchen zu erheitern, machte eine ähnlich gute Figur wie sonst auf dem Handballparkett. Die Zuhörer lachten, die Zuhörer hatten Spaß, die Zuhörer klatschten.

Die Zuhörer, das waren die Teilnehmer beim erstmals von den Löwen organisierten Charity-Golf-Turnier Löwenherz Golf Open 2013 auf der Anlage des Golfclubs Johannesthal, zwischen Karlsruhe und Pforzheim gelegen. Und dieses Turnier, es war ein voller Erfolg. 17 Schnupperspieler und 68 Golfer nahmen teil,  die ihr Löwenherz zeigten. Und spendeten für den  Kinder-Mittagstisch in Mannheim, einer im Stadtteil Waldhof gelegenen Einrichtung, die täglich über 100 Kindern aus sozialen Brennpunkten eine warme und ausgewogene Mahlzeit bietet. Aber auch auf die Sorgen und Probleme der Kinder und ihrer Familien eingeht, für Kleidung und ähnliche Bedürfnisse sorgt. Den Kinder-Mittagstisch, ins Leben gerufen von Waltraud Roos, der damaligen Pfarrgemeinderätin von St. Lioba, gibt es seit 1998. Der Spendenbetrag wird demnächst übergeben.

„Wir sind froh, dass wir in der Situation sind, helfen zu können. Wir finden es toll, dass es solche tolle Einrichtungen gibt“, sagte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm und fügte an: „Wir sind die Löwen und spielen Handball. Und wir können jetzt dafür sorgen, dass sich die bedürftigen Kinder in Mannheim wohlfühlen.“ Storm war wie das gesamte Löwen-Rudel samt Trainerteam gestern in Johannesthal vor Ort. Beim Golf-Turnier nahm neben Alexander Petersson auch Co-Trainer Tomas Svensson teil, der mit seinem Flight die Netto-Wertung gewann – und anschließend zusammen mit Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson immer wieder herzhaft über die vom Turnier eingespielten Bilder lachen konnte.

Die Spieler präsentierten sich, vier Tage vor dem Auftakt der Bundesliga-Saison 2013/14 am Samstag, 19 Uhr, bei Balingen-Weilstetten, in Interviews, machten beim Auftritt des Zauberers Simon Pierro eine gute Figur, der verletzte Oliver Roggisch (Fraktur des Speichenköpfchens im linken Ellenbogen) schaute morgens beim gemeinsamen Frühstück der Golfer vorbei. Der Rest des Teams musste derweil in Kronau beim Training schwitzen. „Die Jungs sollen schließlich trainieren und sich auf das Spiel gegen Balingen-Weilstetten vorbereiten“, sagte Alexander Petersson – nach einer Schulter-OP auf dem Weg zurück. Mittelmann Andy Schmid gab dann auch zu, dass er lieber den Handball wirft, als den Golfschläger schwingt: „Für das Golfen bin ich viel zu ungeduldig“, erzählte der Schweizer. So hatte dann sein Teamkollege Petersson seinen großen Auftritt ausnahmsweise mal nicht auf dem Handballfeld …

Mehr über Löwenherz-Aktionen können Sie hier nachlesen. 

Auf unserer Facebook-Seite finden Sie hier weitere Fotos. 

Das Video zu den Löwenherz Golf Open: