Veröffentlichung:

Am Anfang stand eine Tüte Gemischtes

Sebastian Hinze ist zu Gast in Folge 59 des Löwenfunk – und verrät unter anderem, wie er auf recht kuriose Art und Weise zum Handball kam

Am Anfang stand eine Tüte Gemischtes. Sebastian Hinze ist zu Gast in Folge 59 des Löwenfunk und verrät u.a., wie er zum Handball kam.
Sebastian Hinze bei der Löwenfunk-Aufnahme.

Zehn Wochen Pause sind vorbei, zehn Wochen ohne Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen. Präsentiert vom neuen Löwen-Hauptsponsor WTG meldet sich das Format zurück und geht – wie gewohnt – mit einem echten Kracher in die nächste Staffel. Zu Gast in Löwenfunk-Folge 59 ist der neue Cheftrainer Sebastian Hinze. Es geht um die ganz großen Themen wie die neue Handball-Philosophie der Löwen und die Entwicklung einer Mannschaft, die auf mittlere Sicht wieder oben angreifen will. Und es geht um euch, die Fans der Rhein-Neckar Löwen.

Gemeinsam mit Host Kevin Gerwin wird in dieser Löwenfunk-Folge das Comeback einer Podcast-Kategorie gefeiert, und zwar: „Löwen fragen Löwen“. Fans reichen ihre Fragen per Instagram ein. Dazu werden Fragen aus der Mannschaft eingeholt. Für Sebastian Hinze haben sich Torwart Joel Birlehm und Co-Trainer Michael Jacobsen etwas überlegt. Dabei geht es um Fußball und Humor. Zwei genauso spannende wie äußerst ernstzunehmende Themenfelder, auf denen sich der neue Löwen-Coach genauso sicher bewegt wie bei seinem unumstrittenen Steckenpferd.

Am Anfang stand eine Tüte Gemischtes: So kam Sebastian Hinze zum Handball

Hier geht es zur neuen Löwenfunk-Folge auf Spotify.

Wer Sebastian Hinze kennenlernt, lernt schnell: Dieser Mann würde sich am liebsten rund um die Uhr mit Handball beschäftigen. Oder zumindest weitestgehend. In Teil eins der aktuellen Löwenfunk-Folge fühlt er sich entsprechend wohl. Es geht um ein sportliches Fazit der Vorbereitung und darum, wie er sich – menschlich und sportlich – bei den Löwen eingelebt hat. Und natürlich werfen Kevin Gerwin und Sebastian Hinze einen Blick auf den ersten Liga-Gegner MT Melsungen. Für die Partie am Samstagabend gibt es hier noch Karten.

Nach „Löwen fragen Löwen“ geht es in Teil drei des Löwenfunk ans Eingemachte. Wie sieht Sebastian-Hinze-Handball aus? Wie hat sich diese Vorstellung entwickelt? Wie tickt der Trainer Hinze – und wie kam es dazu? Was einen guten Trainer ausmacht – und was eine Kioskbesitzerin im Bergischen Land damit zu tun hat, dass der kleine Sebastian einst zum Handball kam –, darum dreht sich der Schlussteil dieser Folge.

Am Anfang stand eine Tüte Gemischtes: Löwenfunk-Archiv hält einige Perlen bereit

Sebastian Hinze zu Gast im Löwenfunk.

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Seit 2021 unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen sowie Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters, aber auch mit externen Gästen, die dem geilsten Sport der Welt verbunden sind. Seit der Spielzeit 21/22 wird Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Ferner wird der Podcast durch Medienpartner RPR1. unterstützt, der an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

In den rund einstündigen Gesprächen erhalten die Hörer einmalige Einblicke in den Werdegang und in die Ansichten des Gastes und lernt ihn vor allem aber auch als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen. In der Saison 2022/23 geht das Erfolgsformat in die vierte Staffel.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer