Veröffentlichung:

Appelgrens Ausrufezeichen (MM)

Löwen-Torwart überragt beim 30:18-Sieg in Hannover mit 21 Paraden / Trainer Jacobsen spricht von „fast perfektem Spiel“

Nach 45 Minuten scherzte Mikael Appelgren bereits auf dem Spielfeld mit Alexander Petersson. Der Schwede lachte, wirkte völlig entspannt. Kein Wunder: Sekunden zuvor hatte der Torwart der Rhein-Neckar Löwen seine 16. Parade im Auswärtsspiel beim TSV Hannover-Burgdorf gezeigt, fünf weitere Glanztaten folgten noch bis zum Schlusspfiff, als der 30:18 (13:7)-Sieg eingetütet war. „Ich hatte schon ein gutes Gefühl, als ich die Halle hier betreten habe. Denn in der vergangenen Saison habe ich hier mit Melsungen auch ein gutes Spiel gemacht“, sagte Appelgren und strahlte genauso wie Trainer Nikolaj Jacobsen: „Riesenkompliment an meine Mannschaft, zu der ich manchmal sehr hart bin. Aber das war ein fast perfektes Spiel.“

Von Marc Stevermüer

Weiterlesen:

http://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/appelgrens-ausrufezeichen-1.2425693