Veröffentlichung:

Auf die Mütze, fertig, los!

Fans und Partner der Rhein-Neckar Löwen zeigen ihr Löwenherz für die Stiftung Aufwind

Der erste Advent ist längst Geschichte, Nikolaus steht in den Startlöchern und auch bei den Rhein-Neckar Löwen rücken die Festtage um Heiligabend mehr und mehr in den Fokus. So gibt es beispielsweise seit dem 6. Dezember passend zu Nikolaus eine gelbe Weihnachtsmütze im Löwen-Fanshop zu kaufen. Dass es dabei um mehr geht als einen netten Spaß, hängt mit einer der wohl schönsten Löwen-Traditionen überhaupt zusammen: dem Löwenherz.

Einmal im Jahr – und zwar immer zur Weihnachtszeit – rufen die Rhein-Neckar Löwen ihre Partner und Fans dazu auf, für einen guten Zweck ihr „Löwenherz“ zu zeigen. Nachdem in den vergangenen Jahren äußerst großzügig für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche („Herzenswünsche e.V.“) sowie Mannheimer Straßenkinder („Freezone“) gespendet wurde, haben sich die Löwen in diesem Jahr dafür entschieden, die Stiftung Aufwind.

Jennifer Kettemann wirbt für die gute Sache

Als regionale genossenschaftliche Bank hat sich die PSD Bank bewusst für ausgewählte Projekte in ihrem Geschäftsgebiet entschieden, die sie mit der Stiftung Aufwind langfristig und nachhaltig begleitet. Dabei stehen die soziale Förderung und die Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Familien im Vordergrund. „Als Sportverein sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und freuen uns, über Löwenherz und das Engagement unserer Fans und Partner Gutes zu tun“, sagt Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen.

Zu den Projekten von Aufwind gehören die Gestaltung eines Spielezimmers im Uniklinikum Heidelberg, eine Kooperation mit der Bewährungshilfe für Jugendliche in Speyer und das Sportprogramm „Gemeinsam aktiv“, durch das Kinder und Jugendliche in Karlsruhe für Bewegung begeistert werden sollen. „Das sind alles unglaublich spannende Projekte, von denen die ganze Gesellschaft profitiert und die es absolut wert sind, unterstützt zu werden“, betont Jennifer Kettemann, die wie in den Jahren auf die freundliche und großzügige Unterstützung der Löwen-Fans und -Partner zählt.

Mützen, Kalender, Spendenwerfen

Wie kann man helfen? Zunächst einmal durch den Kauf der Weihnachtsmütze. 3 Euro kostet das gute Stück. Der Clou dabei: Die kompletten Erlöse fließen in den großen Spenden-Pott zugunsten von Aufwind.  Einfach auf den Online-Shop der Löwen gehen und einkaufen! Ziel ist es, möglichst viele Gelbmützen zum Spiel der Löwen am 21. Dezember gegen Flensburg auf den Rängen zu sehen. Das dazu passende Motto lautet „Auf die Mütze, fertig, los!“ Zudem besteht die Möglichkeit, sich am 21.12. in der SAP Arena einen der in streng limitierter Auflage erschienenen Löwen-Kalender von Premiumpartner REWE zu sichern.

Auch hier geht der volle Betrag in die Spendenkasse, egal, ob man 10, 20 oder sogar 50 Euro gibt. Jeder Euro geht an die gute Sache. Erstanden werden kann der hochwertig produzierte Wandkalender mit exklusiven und pfiffigen Spieler-Motiven auch von den Löwen-Partnern, welche sich zusätzlich am sogenannten Spendenwerfen beteiligen können. Dabei wird ein gewisser Betrag auf jedes Löwen-Tor gesetzt. Die Summe aus allen geworfenen Toren fließt dann eins zu eins in den Spendentopf.