Veröffentlichung:

Auf Revanche aus (BNN)

(bin). Nach neun Siegen aus den zurückliegenden zehn Pflichtspielen nehmen die Rhein-Neckar Löwen heute (20.45 Uhr) auch die hohe Auswärtshürde bei FA Göppingen selbstbewusst in Angriff. „Wir müssen schon überragend spielen, um in Göppingen zu gewinnen. Aber das können wir“, meint Trainer Gudmundur Gudmundsson vor dem Duell der beiden EHF-Cup-Teilnehmer.

„Das ist eine schwere Halle“, sagt der Löwen-Coach und denkt mit Grausen an das letzte Gastspiel seiner Schützlinge in der EWS-Arena zurück. „Damals hatten wir keine Chance“, erinnert der Isländer an die 31:35-Schlappe am 29. Dezember 2010 beim Alt-Meister, der in dieser Saison jedoch hinter den eigenen Erwartungen zurückhängt.

„Wir wollen Revanche für diese Niederlage“, stellt Gudmundsson klar. Der Löwen-Coach erwartet ein „ähnliches Spiel“ wie zuletzt am Samstag im ersten Viertelfinal-Vergleich des EHF-Pokals bei RK Gorenje Velenje. Gegen den slowenischen Top-Club behielten die Badener mit 27:25 die Oberhand und warteten dabei erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf. Nach dieser Partie klagte Patrick Groetzki über Kniebeschwerden, doch Gudmundsson geht davon aus, dass der Nationalspieler heute Abend auflaufen kann.