Veröffentlichung:

Auf Stojanovic wartet Härtetest

Kronau (mast). Auf den ersten Blick war von Rückenproblemen wenig zu sehen: Goran Stojanovic trainierte gestern beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen mit, für den vom VfL Gummersbach gekommenen Neuzugang stehen entscheidende Tage an. Dem Torwart droht ein erneuter Eingriff an der Bandscheibe, doch den will der Montenegriner vermeiden. „Manchmal habe ich Schmerzen, manchmal nicht. Ich werde kämpfen, damit ich nicht noch einmal operiert werden muss“, sagte der Schlussmann.

Trainer Gudmundur Gudmundsson möchte Stojanovic am Wochenende beim Turnier in Straßburg einsetzen, auch wenn dem Keeper die Spielpraxis fehlt. Es wird der ultimative Härtetest für den Torwart. Langfristig müssen die Gelbhemden ohnehin auf Bjarte Myrhol (Hodentumor) und Ivan Cupic (Schulter ausgekugelt) verzichten.