Veröffentlichung:
Löwen beim Eurotournoi in Straßburg
Am Freitag Wiedersehen mit Torgovanov
Das Wildcardturnier in Kielce rückt immer näher. Am kommenden Wochenende bestreiten die Rhein-Neckar Löwen beim Eurotournoi 2011 in Straßburg ihre Generalprobe, bevor es vom 3. bis 4. September in Polen ernst wird.
Vor zwei Jahren beendeten die Gelbhemden das renommierte Turnier nach einem Sieg gegen Chambéry auf Rang fünf, Uwe Gensheimer wurde damals Torschützenkönig. Auch diesmal ist die Konkurrenz bärenstark: Neben Chambéry und Montpellier sind auch der spanische Top-Klub Granollers, die Ungarn vom KC Veszprém sowie der HC St.-Petersburg mit von der Partie. Gegen die Russen, die vom Ex-Löwen Dimitrij „Pino“ Torgovanov trainiert werden, absolviert die Sieben von Coach Guðmundur Guðmundsson am Freitagabend, 18 Uhr, auch ihr Auftaktspiel. Austragungsort ist die im Europaviertel Wacken gelegene Multifunktionshalle „Rhénus Sport“.
Am Samstag geht es im zweiten Gruppenspiel gegen den französischen Abonnementchampion und Titelverteidiger Montpellier AHB. Anwurf ist um 18 Uhr. Durch die Platzierung entscheidet sich schließlich, um wieviel Uhr und gegen wen die Badener am Sonntag ran müssen. Das Finale ist für 17 Uhr angesetzt.