Veröffentlichung:

„Auf uns waret ein interessantes Spiel“- Gudmundur Gudmundsson im Interview (RR)

(ad) Mit einer stabilen Abwehr und einer starken Torhüterleistung haben sich die Rhein-Neckar Löwen vergangenen Samstag in Balingen einen ungefährdeten 30:22-Erfolg zum Saisonstart gesichert. Auf eine gute Defensive wird es am Sonntag sicherlich auch ankommen, dann bestreitet der Europapokalsieger in der Mannheimer SAP Arena sein erstes Ligaheimspiel der Runde gegen die HSG Wetzlar- und empfangen damit eine Mannschaft, die Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson nicht nur aufgrund der spektakulären Verpflichtung von Welthandballer Ivano Balic stärker einschätzt als den Auftaktgegner von der Zollernalb. „Die haben eine stärkere Abwehr und sind auch im Spiel nach vorne gut besetzt, deswegen wird das ein interessantes Spiel. Wir freuen uns riesig, wieder in der SAP Arena zu sein, aber natürlich müssen wir gut spielen, um zu gewinnen.“

Im Interview mit Radio Regenbogen erläutert der Coach der Badener, wo er die Stärken der Mittelhessen sieht und in wie weit Ivano Balic seiner Meinung nach bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt das Spiel von Wetzlar bereichern kann. Außerdem spricht Gudmundur Gudmundsson über die Entwicklung in der Abwehr seiner Mannschaft, wo er noch Luft nach oben sieht und wie er das Pokallos gegen Nordhorn bewertet.