Veröffentlichung:

Aufarbeitung und Blick nach vorne- Andy Schmid im Interview (RR)

(ad) „Wir haben uns heute noch einmal die wichtigsten Szenen angeschaut und da kommt dann doch noch einmal das Gefühl der Enttäuschung hoch, vor allem wenn man sieht, dass wir nahe dran waren.“ Zwei Tage nach dem Spitzenspiel in der Handball- Bundesliga beim THW Kiel ist die 28:31- Niederlage an der Förde bei Andy Schmid und den restlichen Rhein- Neckar Löwen noch nicht völlig verdaut. Heute stand im Kronauer Trainingszentrum noch einmal die Aufarbeitung dieser Partie auf dem Programm, bevor der Blick nach vorne gerichtet wurde auf die nächste Aufgabe: Das Liga-Heimspiel gegen den Bergischen HC am Sonntag in der SAP Arena.

„Natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen, gerade zuhause haben wir bisher eine gute Figur abgegeben und das soll auch so bleiben“, so Andy Schmid im Interview mit Radio Regenbogen. Aber der Schweizer Spielmacher der Löwen weiß auch, dass mit dem BHC ein Gegner nach Mannheim kommt, der nicht zufällig momentan auf Platz neun der Tabelle und damit gerade einmal vier Punkte hinter den Badenern liegt. Tatsächlich kann man den 2006 aus der SG Solingen und dem LTV Wuppertal hervorgegangenen Fusionsclub auf der einen Seite als ein Überraschungsteam der bisherigen Saison bezeichnen, denn nur selten schaftt es ein Aufsteiger, sich in der HBL in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren. Auf der anderen Seite verfügt der BHC über Erstliga- Erfahrung und einen guten Kader, was die aktuelle Platzierung wiederum weniger verwunderlich erscheinen lässt. Das Duell zwischen den badischen und den bergischen Löwen verspricht also eine interessante Angelegenheit zu werden.

Wie Andy Schmid den Gegner am Sonntag einschätzt und wie er die Niederlage in Kiel mit etwas Abstand bewertet, das hören sie hier.