Veröffentlichung:

Auswärtstour geht weiter

Lindgren-Sieben will Punkte in Wetzlar holen

Der straffe Spielplan lässt den Rhein-Neckar Löwen nicht viel Zeit, um über die Niederlage in Magdeburg nachzudenken, denn bereits am morgigen Samstag sind die Cracks von Ola Lindgren erneut in der Bundesliga gefordert. Die Partie bei der HSG Wetzlar beschließt die drei Auswärtspartien innerhalb von sechs Tagen. Anwurf bei den Mittelhessen ist um 19 Uhr.

Nach der unverhofften Niederlage beim SCM wollen die Badener so schnell wie möglich zurück in die Erfolgsspur und daher ist ein Sieg bei den Mittelhessen eingeplant. Mit Michael Roth und Steffen Fäth stehen bei der HSG allerdings ein Trainer und ein Spieler auf der anderen Seite, die besonders motiviert ins Duell mit den Löwen gehen. Roth trainierte die SG Kronau/Östringen im ersten Bundesligajahr und Fäth kehrt nach dieser Spielzeit zu den Badenern zurück. Der Junioren-Nationalspieler will seine Fähigkeiten im direkten Duell unter Beweis stellen.

Verzichten muss Lindgren neben Kapitän Guðjón Valur Sigurðsson in den kommenden Monaten auch auf Michael Müller. Der Halbrechte zog sich in Magdeburg einen Kreuzbandriss zu und muss etwa sechs Monate pausieren.

Doch der Verlust des Linkshänders darf nicht als Ausrede gelten, Lindgren fordert volle Konzentration auf den kommenden Gegner. „Es wird keine einfache Aufgabe, weil Wetzlar bislang gute Leistungen abgeliefert hat, aber uns er Anspruch muss ein Sieg sein“, sagt der Löwen-Coach.