Veröffentlichung:

Bei der Regionalliga-Truppe ist Vorsicht geboten

Am Sonntag ist die SG LVB Leipzig in der Kronauer Mehrzweckhalle bei der SG Kronau/Östringen II zu Gast. Der sächsische Aufsteiger hat am vergangenen Spieltag den TSV Deizisau mit 36:23 aus der Halle gefegt. Dabei wurden die Schwaben regelrecht an die Wand gespielt und schon zur Pause hatten die Sachsen mit 19:9 die Nase vorn. Mit Torwart Herrmann als verlässlichen Rückhalt und einem hoch gewachsenen und treffsicheren Rückraum sowie den wieselflinken Außen spielten sich die Leipziger in einen wahren Rausch. Aber auch im Abwehrbereich sind die Gäste nicht zu unterschätzen und für manchen überraschenden Ballgewinn gut.

„Ich habe Videoaufzeichnungen der Leipziger studiert und mich akribisch mit deren Standards  auseinander gesetzt. Wir werden unsere Abwehr ähnlich dem Spiel gegen Neuhausen auf den Gegner abstimmen und wollen im Angriff unserer Fehler reduzieren. Wenn uns das gelingt, bin ich recht zuversichtlich“, sagt Kronau/Östringens Trainer Christof Armbruster.

Der LVB ist in dieser Saison aufgestiegen und hat damit den Lokal- Konkurrenten DHfK Leipzig in der Regionalliga abgelöst. Wie die meisten Clubs haben sich auch die Straßenbahner den Klassenerhalt als Saisonziel vorgegeben. Die große  Leistungsdichte – echte Favoriten sind bisher kaum auszumachen – herrscht ein großes Auf und Ab bei fast allen Teams.