Veröffentlichung:

bfw tailormade communication neue Agentur der Löwen

bfw tailormade communication heißt die neue Agentur der Rhein-Neckar Löwen, die sich seit dem 1. Januar um das grafische Erscheinungsbild des Handball-Bundesligisten kümmert.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit bfw tailormade communication. Unser Ziel ist es, die Löwen als Marke noch stärker zu profilieren und die Menschen für uns zu begeistern. Mit bfw haben wir einen Agenturpartner gefunden, der tolle Referenzen im Sportbereich vorzeigen kann und eine tiefe Verwurzelung in unsere Region mitbringt“ freut sich Maike Hohmeyer, Marketingleitung der Rhein‑Neckar Löwen auf die Zusammenarbeit.

Im Sportmarketing sind die Kreativen aus Neustadt durch verschiedene Projekte bekannt, vor allem auch durch die die „Herzblut-Kampagne“ für den 1. FC Kaiserslautern. „Das war ein schönes Beispiel, was die Kraft der Emotionen zu leisten vermag“, sagt bfw-Geschäftsführer Philip Wessa rückblickend. Die „Herzblut-Kampagne“ entfachte ab April 2008 bekanntlich eine Euphoriewelle quer durch die ganze Region, die die Roten Teufel damals aus der Abstiegshölle und zurück auf die große Fußballbühne führte. Für die leidenschaftliche Kampagne wurde bfw tailormade mit dem ersten Platz beim Marketing-Preis des Deutschen Sports ausgezeichnet. Die Neustadter Full-Service-Agentur steckt beispielsweise auch hinter der mehrfach prämierten Website des Mailänder Fußball-Profi Kevin-Prince Boateng. Unter anderem mit dem „Red Dot Award“, der international zu den renommiertesten Designwettbewerben zählt, wurde die „herausragende Kreativleistung“ bei der Konzeption und der technischen Realisation der Webseite prämiert. „Dass wir jetzt auch für die Rhein-Neckar Löwen Höchstleistung bringen dürfen, freut uns sehr“,  so Wessa. „Ich habe selbst Handball gespielt und schon seit 10 Jahre die Löwen-Dauerkarte, insofern ist das eine echte Herzensangelegenheit!“

Der erste sichtbare Einsatz des 25-köpfigen Teams ist die gerade anlaufende Dauerkartenkampagne, in der die Verbundenheit mit der Region eine ebenso wichtige Rolle spielt wie die Gemeinschaft mit den Fans. „Unser Motto #1team1ziel begleitet uns auch weiterhin und wird aktiv gelebt – die Löwen und ihre Fans und Partner haben gemeinsam hohe Ziele. Wir wollen die Region weiterhin von uns begeistern und gemeinsame Erfolge feiern“ unterstreicht Maike Hohmeyer die Zielsetzung, die von bfw unter anderem durch die Skyline mit den Wahrzeichen der Region herausgearbeitet wurde.

Hier können sich Fans den neuen Dauerkarten-Flyer der Löwen online anschauen.

Weitere Informationen über bfw tailormade communication finden Sie unter http://www.bfw‑tailormade.de/