Veröffentlichung:

Bitter für die Löwen (RNZ)

Heidelberg. (dh) Bei den Rhein-Neckar Löwen ist die Stimmung kurz vor Ostern im Keller. Schuld ist der mittlerweile feststehende Spielplan der nächsten Wochen (siehe unten), der auch für Außenstehende kaum nachvollziehbar ist. Ein Spiel jagt das nächste. Und die EHF brachte das Fass nun zum Überlaufen: So wurde das Halbfinal-Rückspiel der Löwen

in Göppingen auf Freitag, den 27. April, gelegt – also gerade mal zwei Tage nach dem Heimspiel der Gelben gegen Lemgo. Löwen-Manager Thorsten Storm kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Er sagt: „Wir hatten beide Termine jeweils am Wochenende geblockt. Göppingen anscheinend nicht. Was jetzt entschieden wurde von der EHF geht einfach nicht. Der Sport und vor allen Dingen unsere Spieler leiden nun darunter. Das gibt es nur im Handball.“

Bitter wird es für die Löwen auch unmittelbar nach Ostern: Am kommenden Dienstag muss die Mannschaft von Gudmundur Gudmundsson in der Bundesliga beim HSV Hamburg antreten. Und das direkt nach der Olympia-Qualifikation, die am Osterwochenende stattfindet und bei der nahezu der komplette Löwen-Kader im Einsatz ist – die deutschen Spieler befinden sich parallel dazu bei einem Nationalmannschafts-Lehrgang. Storm kann da nur mit dem Kopf schütteln:„Wer so etwas ansetzt, hat selbst wohl wenig Sport getrieben.“ Und weiter: „Eigentlich könnten unsere Nationalspieler auch gleich direkt nach Hamburg reisen: Drei schwere Länderspiele. Eine Nacht schlafen. Vielen Reisen. Und dann ein saisonentscheidendes Spiel beim HSV.“

Der Vorverkauf für das Hinspiel im EHF-Cup (Samstag, 21. April, 19.30 Uhr, SAP Arena) startet heute. Die Löwen machen einen Familientag daraus: Jedes Ticket der Preiskategorien 2 und 3 (PK 2 und 3) gibt es für zehn Euro, Kinder (fünf bis zwölf Jahre) zahlen auf allen Plätzen jeweils fünf Euro. Karten gibt’s im Ticket-Shop der SAP Arena, unter der Ticket-Hotline 0621/18190333 sowie unter www.saparena. de, im Kronauer Sportbüro (07253/934711) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Spielfrequenz der Löwen: Osterwochenende: Olympia-Qualifikation; Dienstag, 10. April: in Hamburg; Samstag, 14. April: gegen Lübbecke; Mittwoch, 18. April: in Hildesheim; Samstag, 21. April: EHF-Cup-Hinspiel gegen Göppingen; Mittwoch, 25. April: gegen Lemgo; Freitag, 27. April: EHF-Cup-Rückspiel in Göppingen, Mittwoch, 2. Mai: gegen Berlin; Freitag, 4. Mai: gegen Gummersbach.

 03.04.2012