Veröffentlichung:

Löwen leiden unter EHF

Wien/Mannheim. Endgültig terminiert sind nun die beiden Halbfinal-Spiele um den EHF-Cup zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen. Doch vor allem die Ansetzung des Rückspiels für Freitag, 27. April, 19.30 Uhr in Göppingen sorgt für großen Unmut beim badischen Handball-Bundesligisten.

„Wir hatten bei beiden Terminen jeweils das Wochenende geblockt. Göppingen anscheinend nicht. Was jetzt von der EHF entschieden wurde, geht einfach nicht. Der Sport und vor allen Dingen unsere Spieler leiden nun darunter“, kommentierte Löwen-Manager Thorsten Storm die Terminierung mit Blick auf das Bundesliga-Heimspiel gegen Lemgo nur 48 Stunden zuvor. Göppingen sah sich nicht in der Lage, am Wochenende in der heimischen Arena zu spielen, weil dort die Frauen um den DHB-Pokal kämpfen. Eine späte Anwurfzeit am Sonntagabend passte wiederum den TV-Anstalten nicht. „Das gibt’s nur im Handball“, ist Storm stocksauer auf die EHF.

Das Heimspiel findet am 21. April, 19.30 Uhr in der SAP Arena statt. Der Vorverkauf startet heute, die Partie ist zugleich „Familientag“. Tickets der Kategorien 2 und 3 gibt es für zehn Euro, Kinder bis zwölf Jahre zahlen überall nur fünf Euro. th

 03.04.2012