Veröffentlichung:

Bjarte Myrhol bleibt den Löwen treu

Norwegischer Kreisläufer verlängert Vertrag bis 2015

Bjarte Myrhol bleibt den Rhein-Neckar Löwen treu. Der 31-jährige Norweger hat nun seinen  bis zum Ende dieser Saison laufenden Vertrag beim badischen Handball-Bundesligisten um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert.  Sowohl Myrhol als auch der Champions-League-Teilnehmer zogen eine entsprechende Option.  „Meine kleine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Die Stimmung in der Mannschaft ist super, die Voraussetzungen  und das Umfeld sind top. Ich habe mich entschieden, noch ein Jahr auf diesem Niveau Handball zu spielen und ich habe richtig Bock darauf, es weiterhin in diesem gelben Trikot zu tun“, begründet der Kreisläufer seinen Entschluss. Und Myrhol fügt an: „Natürlich möchte ich mit dieser tollen Truppe nach dem ersten Titel in der zurückliegenden Spielzeit nun  den nächsten Schritt machen  und ich denke, wir haben auch das Potenzial dazu.“

Löwen-Manager Thorsten Storm freut die Entscheidung des Leistungsträgers: „Bjarte Myrhol ist einer der besten Kreisläufer der Welt. Ich bin sehr stolz, dass wir mit ihm den  Vertrag bis 2015 verlängern konnten. Er ist ein toller Typ und ein großer Kämpfer in allen Lebenslagen. In unserer Mannschaft ist Bjarte ein Führungsspieler, der sehr viel Verantwortung übernimmt.“ 

Myrhol begann das  Handball spielen 1987 bei Vestli IL. 2002 wechselte er zum norwegischen Spitzenverein Sandefjord TIF, mit dem er jeweils drei Meisterschaften und Pokalsiege feierte.  In der Saison 2005/06 stand Myrhol beim ungarischen Spitzenverein KC Veszprém unter Vertrag, mit dem er den Meistertitel  gewann.  Er kam vor der Saison 2009/10 von der HSG Nordhorn-Lingen zu den Rhein-Neckar Löwen, mit denen er im Mai 2013 den EHF-Pokal gewann.