Veröffentlichung:

Bjarte Myrhol erfolgreich an Tumor operiert

Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen will seinem Team schnellstmöglich wieder helfen

Neue Hiobsbotschaft für Bjarte Myrhol, den Kreisläufer des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen: Beim 29-jährigen Norweger war ein Hodentumor diagnostiziert worden. Der Handball-Profi wurde bereits erfolgreich operiert.

„Natürlich war die Nachricht am Anfang ein Schock. Aber nun bin ich ganz ruhig. Ich weiß, dass ich sehr gute Chancen habe, wieder ganz gesund zu werden“, sagt Myrhol, dem nun eine medikamentöse Nachbehandlung bevorsteht. Dr. Ulrich Steinhauser, Internist des Bundesligisten, erklärt: „Bjarte Myrhol wird voraussichtlich zwei Zyklen Chemotherapie bekommen.“ Myrhol hat vor allem ein Ziel: „Ich werde alles tun, um der Mannschaft schnellstmöglich wieder helfen zu können.“

Der Kreisläufer, der erst vor wenigen Wochen an der Bandscheibe operiert worden war, unterstreicht: „Zunächst steht nun die Gesundheit im Vordergrund, aber dann wieder der Handball.“ Myrhol dankt vor allem seiner Freundin Charlotte für ihre Unterstützung: „Wir beide stehen das gemeinsam durch.“ Aber auch den Spielern und dem Umfeld seines Klubs: „Ich kann mir wirklich keine bessere Unterstützung und Hilfestellung vorstellen als die, die ich bei den Löwen erfahren habe.“