Veröffentlichung:

Löwen nur 38:29 in Großsachsen

(dh) Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben gestern Abend ein Testspiel beim Oberligisten TV Großsachsen mit 38:29 (21:17) gewonnen, machten dabei aber nur bedingt Werbung in eigener Sache. Denn vor allem vor der Halbzeitpause war beim Erstligisten vor 800 Zuschauern in der Großsachsener Sachsen-Halle der Wurm drin.

Großsachsen war häufig auf Augenhöhe, ging sogar mehrfach selbst in Führung. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit extrem unkonzentriert präsentiert“, ärgerte sich Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson: „Gerade unsere Abwehr stand nicht. Das war kein gutes Spiel von uns.“ Nach der Pause zog das Rudel das Tempo an, spielte deutlich aggressiver. Aufälligster Mann bei den Gelbhemden war Patrick Groetzki. Der Mann vom rechten Flügel erzielte acht Treffer, die er teilweise auch aus dem Rückraum beisteuerte. Michael Müller kam gar nicht zum Einsatz. „Er hat Probleme an seinem rechten Knie“, erklärte Gudmundsson besorgt.