Veröffentlichung:

Bjarte Myrhol wegen Tumors operiert

Mannheim (rhp/de). Kürzlich wurde Bjarte Myrhol, der Weltklasse-Kreisläufer des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen, an der Bandscheibe operiert, nun wurde ein Hodentumor festgestellt. Er wurde inzwischen erfolgreich entfernt, der 29-jährige Norweger muss sich nun zwei Zyklen Chemotherapie unterziehen.

„Am Anfang war es ein Schock, jetzt bin ich ganz ruhig, ich weiß, dass ich eine gute Chance habe, wieder ganz gesund zu werden”, sagte Myrhol, der den  Löwen möglichst bald wieder zur Verfügung stehen will. Gemeinsam mit seiner Freundin Charlotte will Myrhol „das gemeinsam durchstehen”. Auch Spieler und Umfeld helfen ihm. „Ich kann mir wirklich keine bessere Unterstützung vorstellen, als die, die ich bei den  Löwen erfahren habe”, sagte Myrhol.

Mannschaft und Trainer warten sehnlichst auf ihren „Lusthandballer” am Kreis. Er spielte eine wichtige Rolle in der Saisonplanung, die es nun umzubauen gilt.