Veröffentlichung:

Blacky Schwarzer im Podcast: „Da hat dir mal ein Zuschauer ein Bein gestellt, da gab es mal ’ne Schlägerei“

Der Weltmeister von 2007 und Ex-Löwe spricht über Veränderungen im Handball, seine Karriere und die „ehrliche Arbeit“ als Jugendtrainer

Blacky Schwarzer bei #1team1podcast.

Was er vom Trainerwechsel bei den Löwen hält, warum er sich lieber für die Jugend als bei den Profis engagiert, wie sich der Handball in den letzten Jahrzehnten verändert und was er in erster Linie aus seiner Zeit beim FC Barcelona mitgenommen hat: In der aktuellen Ausgabe von „#1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Christian „Blacky“ Schwarzer offen und ehrlich über seine Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse. Eine besondere Ausgabe mit einem ganz besonderen Typen!

Aus dem Gespräch mit Podcast-Host und Löwen-Arenasprecher Kevin Gerwin wird ein spannender Ritt durch rund 30 Jahre Handball-Geschichte. Blacky Schwarzer erzählt von seinen Anfangszeiten in Fredenbeck, als die Spieler bei der Hallen-Vergrößerung noch selbst Hand anlegten und die Zuschauer hin und wieder den Jungs auf der Platte ein Bein stellten. Vergleiche man den Handball von damals mit dem von heute, müsse man eigentlich von einer neuen Sportart sprechen, meint der 50-Jährige.

Warum der Weltklasse-Kreisläufer 2007, im Spätherbst der Karriere, noch einmal zu den Löwen kam, an was die Star-Truppe damals scheiterte und was es mit seinem berühmten Nasenpflaster auf sich hatte, auch darüber spricht der Weltmeister und Silber-Medaillengewinner von Athen im Löwen-Podcast. Apropos gewinnen: Als einer der Glücklichen, die damals dabei waren, erzählt Blacky von den legendären Feierlichkeiten zum Heim-WM-Titel und verrät auch noch, was seines Erachtens die wichtigsten Eigenschaften für eine gute Handballer-Karriere sind.

Fast 90 Minuten geht das Gespräch – langweilig wird es nie! Im Gegenteil. Blacky spricht so fundiert und gleichzeitig unverstellt, er geht immer in die Tiefe und kratzt nie nur an der Oberfläche. Mit dem Ex-Löwen und einem der besten Kreisläufer, den Deutschland je hatte, vergeht die Zeit wie im Flug, gibt es Einblicke, die man so noch nicht bekommen hat. Und vor allem jede Menge Unterhaltung und Handball-Expertise.

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen Soundcloud, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!