Saisonrückblick Winter Split 2020

Die erste Saison von ERN ROAR in der Prime League Division 3 ging am vergangenen Sonntag zu Ende. Heute wollen wir nochmal einen Blick zurückwerfen.

Wir starteten fulminant in die ersten beiden Spiele, gegen „Sanctuary“ und „Minkz“ und konnten diese jeweils mit 2:0 für uns entscheiden. Damit standen wir vorübergehend sogar auf dem ersten Platz der Tabelle. Jedoch wurde uns schnell klar, dass die wirklich schweren Brocken noch auf uns warteten.

Spieltag 3 bescherte uns dann leider die erste Niederlage. Nach einem knappen Spiel gegen „Crimson Koalas United“, welches wir leider mit 0:2 verloren, kamen unsere Jungs etwas unter Druck, denn das zur damaligen Zeit noch ungeschlagene Team der „GermanMonkeys“ wartete in Spieltag 4 auf uns.

Nach einer guten Vorbereitung erspielten wir uns ein sehr respektables 1:1 und konnten uns somit weiter im Rennen um die Playoffs halten.

Jetzt entschied es sich: Playoffs oder Klassenerhalt.

Mit dem Spiel gegen „Sunburn“ sollte sich unsere Saison also entschieden. Wieder hatten sich unsere Jungs gut auf das Match vorbereitet und so starteten wir auch die Partie. Zwischenzeitlich hatten wir sogar die Chance mit 1:0 in Führung zu gehen aber konnten diese leider nicht verwandeln.

Wie so oft rächen sich solche vergebenen Chancen gnadenlos. So mussten wir nach einem starken Fight das Spiel mit 0:2 aus der Hand geben. Damit war auch klar, dass wir es nicht mehr in die Playoffs schaffen können.

Trotzdem haben sich unsere Jungs im letzten Spiel gegen „Miiau“ noch einmal von ihrer Schokoladenseite gezeigt und mit einer großartigen Moral ein deutliches 2:0 eingefahren. Am Ende heißt es nun Platz 4 mit einem Punktestand von 7:5.

„Mit einer starken Anfangsphase konnten wir uns direkt gegen unsere ersten beiden Gegner behaupten. Danach folgten die schwierigsten Spiele der Saison, bei welchen wir ärgerlicherweise die ein oder andere Niederlage einstecken mussten und teilweise unnötig Punkte liegen gelassen haben. Auch der klare Sieg am letzten Spieltag konnte die verlorenen Punkte nicht wieder ausgleichen und so müssen wir uns mit dem Klassenerhalt zufrieden geben, bis wir uns in der kommenden Saison dem Kampf um den Aufstieg nach Division 2 wieder stellen werden!“

Alex „Mirai No Yuuutsu“ Schulz (Top Laner):

Auch wir von den Rhein-Neckar Löwen & ESport Rhein-Neckar danken dem Team für eine kämpferische Leistung und eine spannende erste Saison in League of Legends!