Veröffentlichung:

Chancenlos im Spitzenspiel (RR)

Interviews nach der Niederlage beim THW Kiel

Die Meisterschaft in der Handball- Bundesliga ist wieder etwas spannender geworden. Die Rhein-Neckar Löwen kassierten im Spitzenspiel des 19. Spieltages beim direkten Verfolger THW Kiel eine deutliche Niederlage- verloren mit 20:31 (9:12) und liegen dadurch in der Tabelle nur noch zwei Punkte vor den Norddeutschen.

Das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten war  vor allem in der zweiten Hälfte eine eindeutige Angelegenheit zugunsten der Gastgeber, bis zum Seitenwechsel waren die Löwen zumindest noch in Schlagdistanz- nach den ersten 30 Minuten lagen die Badener mit 9:12 zurück. Bei einer besserern Chancenverwertung wäre zu diesem Zeitpunkt allerdings mehr drin gewesen, denn die Leistung in Abwehr und im Spielaufbau der Gäste war insgesamt betrachtet ganz gut bis dorthin.

Dies änderte sich allerdings nach dem Wechsel. Im Spiel nach vorne fehlten den Gelb-Blauen zunehmend die Ideen, es wurde kaum noch Druck auf das Tor der Kieler ausgeübt und wenn dann doch einmal ein Ball durchkam, war da noch Niklas Landin. Der Ex-Löwe im Kasten des THW erwischte gegen seine ehemaligen Vereinskameraden mehr als nur einen guten Tag- insgesamt 21 Paraden standen am Ende auf dem Konto des Dänen. Auf der anderen Seite traf Kiel nun fast nach Belieben und schraubte so seinen Vorsprung Tor um Tor nach oben.

Neben der deutlichen Niederlage in der ausverkauften Sparkassenarena gab es noch zwei weitere schlechte Nachrichten für die Badener am heutigen Abend. Zum Einen verletzte sich Patrick Groetzki bei einem Wurf in der Schlussphase der ersten Halbzeit an der Wade und auch Alexander Petersson konnte nach einem Schlag gegen den Kopf im zweiten Abschnitt nicht mehr weiterspielen. Beide werden den Löwen am Samstag im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den SC Magdeburg so gut wie sicher fehlen- Groetzki droht sogar das Aus für die anstehende Europameisterschaft, bei ihm besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Eine Untersuchung am Donnerstag soll weitere Auschlüsse über seine Verletzung geben.

 http://www.regenbogen.de/news/589510/chancenlos-im-spitzenspiel