Veröffentlichung:

DAK ist neuer Gesundheitspartner der Rhein-Neckar Löwen

Traditionsreichste Krankenkasse Deutschlands steht künftig an der Seite des zweifachen Deutschen Meisters

Die DAK ist neuer Gesundheitspartner der Rhein-Neckar Löwen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg freut sich auf eine für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit: „Ich bin mir sicher, dass wir beide – DAK und Löwen – voneinander profitieren und viele spannende Projekte auf den Weg bringen werden“, kommentiert Stephan Spingler, Leiter Kooperationsvertrieb Süd der DAK, die Partnerschaft mit dem zweifachen Deutschen Handball-Meister.

„Einen solch prominenten und hochwertigen Partner für uns zu gewinnen, ist besonders in diesen schwierigen Zeiten eine wahnsinnig schöne Nachricht für uns“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Dass die DAK als beste Familien-Krankenkasse Deutschlands gilt, passe perfekt zum Klub: „Wir Löwen begreifen uns als große Familie und leben die damit verbundenen Werte wie Nähe, Teamwork und Solidarität. Mit der DAK haben wir einen Partner gefunden, der genauso nachhaltig und authentisch diese Werte vertritt.“

Mit der für das Jahr 1774 dokumentierten Gründung ist die DAK die traditionsreichste Krankenkasse Deutschlands. Eine hochwertige Versorgung der Versicherten, ausgezeichnete Leistungen und ein umfassender Kundenservice stehen bei der DAK-Gesundheit im Mittelpunkt. Das Unternehmen betreibt in nahezu allen größeren Orten Servicezentren, womit der Weg zum direkten Ansprechpartner nie weit ist. Auf Wunsch kommen die Gesundheitsberater sogar nach Hause. Telefonisch sind die DAK-Mitarbeiter 24 Stunden am Tag erreichbar.

5,6 Millionen Versicherte, die von rund 12 000 Mitarbeitern bundesweit betreut werden, machen die DAK zu einer der größten Krankenkassen des Landes. Dabei legt das Unternehmen größten Wert auf individuelle Betreuung und eine innovative Unternehmenskultur. Ihre Angebote baut die Krankenkasse laufend aus. Beispiele sind etwa die Online-Angebote, neue Konzepte für Diabetiker oder erweiterte Vorsorgeuntersuchungen für Schwangere, Kinder und Jugendliche. Auch mit Bonusprogrammen oder den Versorgungsangeboten für schwer erkrankte Menschen nimmt die DAK-Gesundheit branchenweit eine Vorreiterrolle ein.